Lieber va hdr400 panel oder gleich ips? Erfahrungen ...?

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Ich möchte mir ggf. den AOC AGON AG273QCX holen. Kennt sich jemand mit den hdr400 standards aus? Unterstützen das spiele? Va reicht mir von der farbtreue. Selbst die farben vom 240hz ag251fz fand ich schön. Also quasi fast anspruchslos. Dabke euch schonmal.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.258
Zum Thema HDR400 habe ich diesen Beitrag der Gamestar gefunden, AOC stellt erfahrungsgemäß gute Monitore her, HDR wird jedoch nicht von jedem Spiel unterstützt.
Auch sind 144 Hz bei WQHD Auflösung eine Ansage an die Grafikkarte, hier gibt es entsprechend ordentlich was zu Schaufeln.
Wenn das Geld für diesen Monitor aber da ist und die Hardware ihn entsprechend füttern kann, wird er wohl wirklich Spaß machen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

LokiXgamer222

VIP
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
1.305
770
Zum Thema HDR400 habe ich diesen Beitrag der Gamestar gefunden, AOC stellt erfahrungsgemäß gute Monitore her, HDR wird jedoch nicht von jedem Spiel unterstützt.
Auch sind 144 Hz bei WQHD Auflösung eine Ansage an die Grafikkarte, hier gibt es entsprechend ordentlich was zu Schaufeln.
Wenn das Geld für diesen Monitor aber da ist und die Hardware ihn entsprechend füttern kann, wird er wohl wirklich Spaß machen.
Gibt es empfehlungen für wqhd monitore? Voraussetzungen sind:
Freesync
Ips
27 zoll (min max)
Danke