Lian Li O11 Mini RGB Beleuchtung?

KFC

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2022
67
4
Guten Tag,
es gibt viele Videos und Clips darüber das Menschen ihre "tollen" und "bunten" PC Builds im O11 Dynamic und im Mini präsentieren,
Aber wie bekommen sie das mit der RGB Beleuchtung hin? Wenn 6-Lüfter plus Radeator der Aio und oft noch diese RGB Kabel wenn man nur 4 RGB Header am Mainbaord hat
Lian Li hat bei ihren Lüftern eine Technik wo man diese ineinander stecken kann nur einen
3 Pin Header braucht, bei anderen Marken geht das glaube ich nicht. Könnte mir jemand diese Frage beantworten.

VG
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Man kann die RGB Beleuchtung in Reihe schalten, also etwa z.B drei Lüfter miteinander verbinden und dann am Mainboard anschließen.

Oder eben einen Hub nutzen, an welchen mehrere Komponenten angeschlossen werden.

So habe ich das bei meinem System gemacht, dort sind die Corsair Komponenten in Reihe geschaltet und dann mit dem Commander Pro verbunden, und die BeQuiet Lüfter in Reihe und dann mit dem RGB Hub...
 

KFC

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2022
67
4
Ach das ergibt Sinn, Danke für die Antwort.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich persönlich Habe es im O11 folgend:
6 Corsair RGB Lüfter (die nutzen einen eigenen proprietären Anschluss)

Und 2 verschieden Lange ARGB Streifen in meiner Customwasserkühlung(einer CPU-Block, der andere in der Distroplate)

Verbunden sind die folgend:
Lüfter an den Corsair RGB Hub (proprietär)

Die Streifen an einen normalen 11€ ARGB Verteiler.

Der Corsair RGB Hub geht an meinen Corsair Commander Pro.

Der ARGB Verteiler geht über ein separat gekauftes adapterkabel aus China auch an den Commander Pro.