Gelöst Letzte offenen Fragen

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Dies hier sind meine hoffentlich letzten Fragen vor dem Build, alles ist bestellt, bitte kritisiert die Konfi nicht, ich möchte nur dass die Fragen beantwortet werden.
NR.1
Als Mainboard wird verbaut ein MSI B660 Tomahawk WiFi, dies braucht 2x Eps12v. Als Netzteil habe ich ein Corsair RMx 750w bestellt. Passen die Anschlüsse?
NR.2
Eine weitere Frage: Die Grafikkarte braucht 2xPcie. Ist es egal welches Kabel ich in welche Port einstecke, oder gibt es sowas wie "PCIe Kabel1" dass ich in den ganz linken Stecker einstecken muss?
NR.3
Im Corsair Icue 465x ist ein Lüfter Controller bereits vorverbaut, kann ich an diesen einen weiteren LL Lüfter anschließen?
NR.4
Dent ihr Gaming ist über WiFi.6 möglich.
Vielen Dank schonmal im Voraus! Jetzt da es so weit ist ,zweifle und fürchte ich mich vor allem.XD
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Danke schonmal dafür, hoffe du hast verstanden was ich meine, es ist schwer das zu erklären. Wie gesagt, nun fürchte ich mich vor allem :D. Deswegen Frage ichalles an dem ich auch nur minimal unsicher bin.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.481
4.197
Ja, habe die Frage verstanden. Beide pcie Stromkabel sind gleich. Nur die Stecker müssen passen.
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Mit den Steckern meinst du die Anschlüsse auf der GRAKA (?)
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Ok gut haha also ich weiss schon welche Kabelart ich anschließen muss hab nur kurz nicht verstanden was du mit Stecker meinst XD Sry.
Danke für die Antwort zu Frage 2
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.179
11.387
Dies hier sind meine hoffentlich letzten Fragen vor dem Build, alles ist bestellt, bitte kritisiert die Konfi nicht, ich möchte nur dass die Fragen beantwortet werden.
NR.1
Als Mainboard wird verbaut ein MSI B660 Tomahawk WiFi, dies braucht 2x Eps12v. Als Netzteil habe ich ein Corsair RMx 750w bestellt. Passen die Anschlüsse?
NR.2
Eine weitere Frage: Die Grafikkarte braucht 2xPcie. Ist es egal welches Kabel ich in welche Port einstecke, oder gibt es sowas wie "PCIe Kabel1" dass ich in den ganz linken Stecker einstecken muss?
NR.3
Im Corsair Icue 465x ist ein Lüfter Controller bereits vorverbaut, kann ich an diesen einen weiteren LL Lüfter anschließen?
NR.4
Dent ihr Gaming ist über WiFi.6 möglich.
Vielen Dank schonmal im Voraus! Jetzt da es so weit ist ,zweifle und fürchte ich mich vor allem.XD
nr1.:
du hast 2x 4/8pin für cpu, also ja reicht, musst du auch nicht anschließen, reicht 1x 4/8pin
nr2.:
egal, empfehlen würde ich allerdings zwei einzelne kabelstränge
nr3.: ja denke schon, hinten sind noch 3 plätze am hub frei, glaub sind die rgb anschlüsse, weiß ich leider nicht, kenn mic hmit corsair nicht aus
nr4.:
ja ist es, wenns nicht anders geht musste das ja so machen xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
nr1.:
du hast 2x 4/8pin für cpu, also ja reicht, musst du auch nicht anschließen, reicht 1x 4/8pin
nr2.:
egal, empfehlen würde ich allerdings zwei einzelne kabelstränge
nr3.: ja denke schon, hinten sind noch 3 plätze am hub frei, glaub sind die rgb anschlüsse, weiß ich leider nicht, kenn mic hmit corsair nicht aus
nr4.:
ja ist es, wenns nicht anders geht musste das ja so machen xD
Sehr gut, vorallem die Antwort mit WLAN freut mich, habe keinen Bock meinen Lan Anschluss zu reparieren und mein Ganzes Zimmer wieder umzustellen XD
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.179
11.387
kommt ganz auf die gegebenheiten des hauses an und wo der router steht ^^
das der port am anderen zimmerende ist ist egal ^^
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.179
11.387
also 5-10meter sind kein problem mitm kabel ^^
dann good luck, mal schauen was die wand sagt wie viel internet sie durchlässt XD
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Das Lan Kabel im meinem Zimmer kommt aus dem Erdgeschoss, geht hoch ins Arbeitszimmer meiner Mutter, wo es an einem Switch hängt, da einmal außen lang zu mir, wo es auch nochmal ein Adapter + 3. Lan Kabel gibt. Die ersten beiden Kabel sind fast 10 Jare alt, das 3. 4,5 Jahre und ich hab trotzdem 99% der Anbindung, die am Router ankommen.

Theoretisch steht der Router unter mir Raum, ist zwar auch stabil, aber nicht ganz so schnell, wie das Kabel. Wifi 6 wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen, da es euer Router wahrscheinlich noch nicht hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Ok gut ich überlege mir die Sache nochmal
Doppelpost zusammengeführt:

Würde es wirklich gravierende Auswirkungen habe falls ich WiFi benutze? Wenn der Router noch kein WiFi 6 hat, wird dann WLAN auf dem MB gar nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572
Ah, OK, das klappt auch, hat mein Vater draussen, wenn er Sport machen will und neben bei TV schaut.... Bei uns ist es ein kombinierter Hobby/Werkstattraum...