Lenovo ThinkPad L580 Netzteil wird nicht erkannt

TimoS

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
212
177
Hallo zusammen,
habe das Lenovo ThinkPad L580, funktioniert soweit ohne Probleme, nur das Netzteil wird nicht erkannt. Netzteil selber ist ok, an einem anderen Lenovo wird es erkannt und ein anderes an meinem NB ebenfalls nicht. Notebook lädt mit dem Netzteil ganz normal auf, Problem ist halt es lassen sich keine Lenovo Updates installieren und die Energieoptionen greifen auch nicht, da das NB immer davon ausgeht nicht am Strom zu hängen. Akku ist fest verbaut und bevor ich das Gerät auseinander schraube dachte ich hier kann mir jemand helfen. Betriebssystem Windows 10 ist aktuell, die Lenovo Updates lassen sich wie gesagt aktuell nicht installieren.
Gruß Timo
 

TimoS

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
212
177
geladen wird das Notebook über USB C, am Netzteil selber kann es nicht liegen, da ein anderes Notebook das Netzteil erkennt und ein anderes Netzteil an meinem Notebook ebenfalls nicht erkannt wird. Die Ladebuchse am Notebook sieht nicht beschädigt aus, der Akku wird auch normal geladen. Im Gerätemanager und Bios habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.