Lenovo Legion 5, Gaming Notebook

MiCasaSuCasa

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
8
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop bzw. Gaming-Laptop Für die Uni, studiere Informatik. Der Laptop soll schon einiges aushalten können, dachte daher an einem Gaming Laptop. Kennt ihr den Lenovo Legion 5, Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, AMD Ryzen 5 Prozessor, 16GB RAM, 512 GBSSD, GeForce RTX 3060? Der Preis liegt bei ca 1.200€. Würdet ihr den empfehlen? Oder meint ihr in diesem Preissegment lässt sich ein besseres Modell finden?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Vielen herzlichen Dank.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Der große Vorteil beim Legion 5 ist das er der RTX3060 130W zu Verfügung stellt. Das ist dann knapp am Desktop Niveau und bietet einen viel. Doch ob der für die Uni was ist KA? Ich ging immer davon aus das man da ein Gerät mit langer Akkulaufzeit benötigt und da ist in der Regel ein Gaming Notebook keine gute Wahl da diese selbst unter Optimal Einstellungen selten Richtung 6 Stunden kommen.
 

MiCasaSuCasa

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
8
0
Hättest vllt ein Vorschlag welcher Laptop sich den am besten anbietet für den Preissegment?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Wenn es ums Gaming geht klar der Lenovo Legion 5 mit Ryzen CPU und der RTX3060. Wenn es für die Uni was sein soll eher Richtung HP Probook oder einem anderen Ultrabook oder wie die Dinger heißen. Das aber auch nur wegen langer Akkulaufzeit.