Leistung vom PC messen

Zingaro99

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
26
13
Hey
Ich habe seit längerem das Gefühl, das mein PC ,von den Bauteilen aus betrachtet, eine nicht effiziente Leistung hat. Ich möchte nun einmal die Leistung von meinem PC testen. Mache ich das mit einem Benchmark oder gibt es andere bessere Lösungen.
Falls ein Benchmark das Gesuchte ist, welcher ist empfehlenswert und wo kann man den (sicher) herunterladen?

Ich danke jetzt schon jeder Antwort
Zingaro99
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
mit nem Benchmark kann man die Punkte mit gleichen oder Ähnlichen Komponenten von Anderen vergleichen. Dann siehst du, ob deine Komponenten die Leistung haben, die sie eigentlich erreichen sollten.
Bei Steam kann man eine kostenlose Demoversion von 3DMark herunterladen...der Benchmark ist gut. Andere wären cinebench r15 oder r20
Kannst ja mal die Ergebnisse als Sreenshots hier rein posten