Leistung und Akku

Denis.russia

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
1
0
Hey,

Ich suche einen Laptop, der sowohl für Gaming und CAD, als auch für die Uni geeignet ist. Deshalb sollte er auch nicht all zu schwer sein.

Ich bin nicht der Hardcore Gamer, möchte aber hin und wieder mal zocken. Zb. Fortnite.

Da die meisten Gaming Laptops absolut gar keine Akkulaufzeit haben, fallen die meisten sowieso schon mal raus. Ich erwarte keine Akkulaufzeit wie bei einem Ultrabook, aber eine Akkulaufzeit von mindestens 3 Stunden, sollte der schon packen.


Bislang wurde mir immer in Richtung Lenovo Yoga 730 mit dem i5 und der GTX 1050 empfohlen. Da ich aber einige Tests von dem angeschaut habe, bin ich absolut gegen den Kauf.

Gäbe es einen Laptop, der meinen Vorstellungen entspricht? Preislich bin ich da sehr offen. Ich hoffe auf günstige Angebote am Black Griff.

Danke im voraus für die Antworten
 

Leo

Mitglied
Nov 3, 2018
39
23
Hi, generell kann ich dir die Razer Modelle sehr ans Herz legen, sie haben jetzt auch ein etwas günstigeres kleines Laptop im Sortiment, ansonsten sind die Thinkpads immer ein guter Kauf weil sie eine sehr hohe Lebensdauer haben und auch nur gering an wert verlieren, wenn man diese dann später verkaufen möchte. Ansonsten HP und Asus Ultrabooks sollten auch wunderbar klappen. Ich hoffe ich konnte helfe :)