Lautsprecher

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
Hey,
Ich habe keine Lautsprecher an meinem Monitor und ich wollte fragen ob ihr irgendwelche PC lautsprecher kennt. Meine einzigen Voraussetzungen sind nicht über 50 Euro (wenns geht) und optional noch RGB ist aber kein muss😊wäre nur schön da ich sehr viel rgb in meinem setup habe. Danke im vorraus👍
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230

Mit RGB:

Sound ist bei den Z333 auf alle Fälle besser;)
 

StevenBrauchtPC :)

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
248
35
OK dann werde ich wohl die Z333 Lautsprecher nehmen Dankeschön 😊für weitere Vorschläge bin ich gern geöffnet (bis morgen)
Doppelpost zusammengeführt:

Ehm eine dumme unangenehme Frage...
Ich hatte noch nie PC lautsprecher wo schließt man die dann an am Mainboard oder bei den Audio dingern oder wo?? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Mai 11, 2019
1.308
4.675
Meist schliesst man die an die grüne 3.5mm Klinkensteckerbuchse an, bei einem 2.1 System ist oft der Subwoofer die Zentrale Einheit und die Satelliten werden dann an diesem angeschlossen.

Wäre sowieso mal interessant mal extra für Lautsprecher einen Thread zu eröffnen, zumal man bislang immer recht wenig über diese hört. Ich bin derweil am überlegen, ob ich mir das kleine 2.1 THX System von Logitech zu Weihnachten gönne, oder ob da was von Edifier besser wäre.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Wäre sowieso mal interessant mal extra für Lautsprecher einen Thread zu eröffnen, zumal man bislang immer recht wenig über diese hört. Ich bin derweil am überlegen, ob ich mir das kleine 2.1 THX System von Logitech zu Weihnachten gönne, oder ob da was von Edifier besser wäre.

Gehört ja in den Bereich Zubehör.
Aber hast sonst schon recht. Über Monitore sieht man viel mehr Threads als z.B. über Lautsprecher, obwohl der Ton genauso wichtig ist wie das Bild.
Von daher werden guten Lautsprechern viel zu wenig Beachtung geschenkt.
 
Mai 11, 2019
1.308
4.675
Inwiefern geschlampt? 5.1 wäre aber auch in meinem Fall etwas zuviel des Guten, 2.1 wäre da Ideal, zumal ich nicht einmal wüsste wo ich die Rears hinklatschen sollte.
 
Mai 11, 2019
1.308
4.675
Wenn es als 2 Wege System verkauft wird, dann glaube nicht. Anders wäre es wenn da Explizit 3-Wege System angegeben wird
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
2.1 wäre da Ideal, zumal ich nicht einmal wüsste wo ich die Rears hinklatschen sollte.
Je nach Budget würde ich da entweder zu den verlinkten Edifier oben raten oder direkt zu den R1280DB anfangen und den Subwoofer nachrüsten .. die R1280DB haben dann Bluetooth onboard und kosten ungefähr nen 10ner mehr.

Alternativ kann man sich hier noch umschauen:
Da klingt jedes pärchen Nahfeldmonitore um welten besser, als Logitech Satelliten ^^

Dazu , falls es 2.1 sein soll z.b ein gebrauchter Mivoc Hype 10g2 , den Subwoofer gibt es gebraucht immer wieder mal für 60-70€. Preis Leistung ist Top!
Den jetzt mal als beispiel:
Und man hat für ca. 130€ nen Super System zusammen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046
Inwiefern geschlampt? 5.1 wäre aber auch in meinem Fall etwas zuviel des Guten, 2.1 wäre da Ideal, zumal ich nicht einmal wüsste wo ich die Rears hinklatschen sollte.

Die haben eine Art silent Abschaltung. Wenn du dann wieder Ton hast haben die jedes mal ein kurzes knacken! Das ist sehr nervig sonnst sind die Boxen gut.
 

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Da haste nun was angerichtet. Da sind ja wirklich schöne Sachen dabei. Ich mag Holz ^.^

Hab in meiner Jugend diverse Logitech Systeme besessen , egal ob Z2300 ( 2.1 ) , Z623 ( den nachfolger vom z2300 ), z5500 ( 5.1 ).
Das nachfolger System (z906 ) hab ich bei einem Kollegen damals gehört und ja.. es ist halt IMMER so gewesen, dass die kleinen Satelliten klingen wie Blechbüchsen. Der Subwoofer war meist OK, aber auch nicht mehr als OK^^ zumindest bei dem 2300 , z5500.

Für den einen ist es super, der andere findet es schlecht. Wenn man kaum / keine vergleiche hat oder kaum Ansprüche hat kann es auch sein, dass einem ein solches Logitech System genügt.

Aber ich bin der Meinung lieber einmal paar € mehr investieren und man hat Jahre lang Spaß, als Billig kaufen für ein mäßiges System.
So genug "Offtopic " ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Ich setze mich viel mit Sound auseinander, und bin da auch sehr empfindlich^^
Für unter 50 Euro kriegt man kein vernünftigen Sound. Punkt muss man eigentlich nicht groß Diskutieren.

Mit Günstigen Logitech macht man in meisten fällen nichts falsch.
Ich bin einfach bei sowas der Meinung, paar Euro mehr ausgeben und was vernünftiges bekommen.

für einen Aufpreis würde ich dir diese hier Empfehlen:

Diese Klingen auf dem Preis Niveau schon echt gut. Das Design der Boxen ist Geschmackssache(Finde ich).

Man kann sich natürlich auch Gebraucht ein echt "krasses" System Gebraucht für unter 100€ zusammen bauen. (2.1)
Sowas hat glaube @Mojito angedeutet (Habs nicht gelesen sry zu wenig Zeit :D)

BTW das mit dem Fake hochtöner ist ja eine Kranke Frechheit. Allerdings machen das mehrere bei Günstigeren Modellen.
Also habe ich des öfteren gesehen. Hochtoner ist natürlich ein muss, Ebenso wie ein Subwoofer. (Für mich)

Natürlich kann man auch Regellautsprecher only mit einem Verstärker zsm betreiben. Habe ich in meinem Fitnessraum und klingt Brachial :O
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs und Chris77
Mai 11, 2019
1.308
4.675
Ich habe mich für einen Mix aus @BalmungD und @Mojito ihren Vorschlägen entschieden, zum einen ein schlichtes Edifier set plus einen guten Woofer, für einen dezent voluminösen 'Raumklang'. Danke dafür.

Vllt kann ja einer der @Moderation den Fred teilen, damit der TE nicht von unseren Diskussionsgeplänkel hier völlig irritiert wird
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hier hast du mal ein Vergleichsvideo zwischen den z623 und den Edifier.. ist zwar nur ein Video aber denke selbst da hört man den Unterschied schon ganz gut ^^

Logitech aufgrund des Subwoofers etwas mehr tiefe, aber es fehlt einfach höhen. Wie gesagt bei bedarf nen Subwoofer an die Edifier dann passts ^^
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.727
6.554
Hier hast du mal ein Vergleichsvideo zwischen den z623 und den Edifier.. ist zwar nur ein Video aber denke selbst da hört man den Unterschied schon ganz gut ^^

Logitech aufgrund des Subwoofers etwas mehr tiefe, aber es fehlt einfach höhen. Wie gesagt bei bedarf nen Subwoofer an die Edifier dann passts ^^

Die Klingen auch besser. Sehe ich genauso :)
Habe Magnat Supreme 202, die habe ich damals bei Saturn für 80 statt 140 Euro bekommen *-*
Kostet momentan 120€ und die haben einen absolut heftigen klang. Habe die an einem Pioneer Verstärker dran( Der war allerdings sehr teuer mit 500 Euro)
Und sehr sehr gute tiefen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mojito