Gelöst Laufwerk (:c) überprüft und Repariert

Freezy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
72
9
Guten Tag,

Ich habe mir vor etwa einem Monat einen PC zusammengebaut und seit etwa 3 Wochen habe ich das Problem das immer beim starten steht: "Laufwerk ( : C ) überprüft und Repariert". Ich habe auch schon die Festplatte über den Desktop überprüfen und Repariert lassen, doch es kommt immer wider... Der start dauert nur wegen dem überprüfen und Reparieren 1 Min 21 Sec. Weis jemand wie ich dieses Problem beheben kann oder ob ich den PC etwa neu aufsetzen muss?!

Liebe Grüsse -Freezy
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Bei der Datenträgerverwaltung die Platte komplett löschen und neu formatieren, letzte Option PC Reset, auf YT gibts da Videos gib einfach mal Festplatte formatieren ein
 

Freezy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
72
9
Wenn ich das Resetten würde müsste ich dann die Daten die ich noch haben will speichern und der Rest wie Programme werden gelöscht? Und müsste ich nochmals neu Win-10 Installieren oder muss ich mich eif. "anmelden"?
 

Freezy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
72
9
Würde es gehen auf dem PC das Betriebsystem herunter zu laden dann den pc neu aufsetzten?
 
Mai 7, 2020
1.175
373
Wenn du USB BOOTSTICK Win 10 hast, reintun, Bios-Bootreihenfolge ändern, neustarten, Setup durchmachen und chilln
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Ich würde vor einier neuinstallation erstmal noch ein Paar andere Punkte durchgehen o_O und net gleich die Holzhammer methode!

1: Chkdsk durchlaufen lassen
2: bootrec Druchlaufen lassen
3: mit DISM versuchen zu Reparieren
4: Mit bootstick starten und dort die Reperaturoptionen ausprobieren

Wenn das alles auch nix hilft, würd ich Neu installieren


PS: wenn du dazu ne genauere anleitung brauchst, kannst du auch fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX