Laptop (Up)Down-Grade

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Guten Abend, ich würde gerne auf meinem Windows 10 Laptop Windows 7 installieren, weil ich ein retro-feeling haben will, möchte aber meine Apps mitnehmen, meine Frage, geht das? Wenn ja, wie? Danke
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Sofern es für dein Notebook Treiber gibt sollte ein Installieren von Windows 7 möglich sein. Sollte es ein AMD (Ryzen) System sein wird das schon einmal nicht gehen.

möchte aber meine Apps mitnehmen

Musst die nur neu installieren.

Windows 7 installieren, weil ich ein retro-feeling

Retro Windows 7 ??? LoL ...

Installier doch einfach auf dein Windows 10

 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Windows 7 ist nicht Retro, sondern einfach unsicher.
Wenn dann Xp oder 95
Ok
Doppelpost zusammengeführt:

Sofern es für dein Notebook Treiber gibt sollte ein Installieren von Windows 7 möglich sein. Sollte es ein AMD (Ryzen) System sein wird das schon einmal nicht gehen.



Musst die nur neu installieren.



Retro Windows 7 ??? LoL ...

Installier doch einfach auf dein Windows 10

Wie meinst du auf dein Windows 10?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Du hast doch Windows 10 also installiere Classic Shell einfach mal.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042

Klick auf den Link wähle die Deutsche Version aus und installiere die .exe. Danach unten links auf das Windows Logo und Classic Shell fragt dich welches Design du haben willst und da wällt du Windows 7 aus. Keine Ahnung was daran so schwer sein soll?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887

Klick auf den Link wähle die Deutsche Version aus und installiere die .exe. Danach unten links auf das Windows Logo und Classic Shell fragt dich welches Design du haben willst und da wällt du Windows 7 aus. Keine Ahnung was daran so schwer sein soll?
Vielen Dank
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.489
das höre ich zum ersten mal.
steht wo?
wenn ich kleinere programme verlinke, dann meistens von heise, hat noch nie probleme gemacht, und wurde auch noch nirgens gelöscht.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
steht wo?
wenn ich kleinere programme verlinke, dann meistens von heise, hat noch nie probleme gemacht, und wurde auch noch nirgens gelöscht.


heise _ de hat in der Geschichte gerne abgemahnt und es kann passieren das sie es auch in Zukunft wieder tätigen. Daher um das Forum zu schützen einfach keine heise:de Links verwenden. Am besten kommst du so oder so immer mit der Hersteller-Seite der jeweiligen Programme.