Laptop SSD im PC?

AnDiFront

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
22
3
Liebe Hardwaredealz Community,

folgendes Problem: Ich habe einen Laptop, welchen ich gerne auf Werkeinstellungen zurücksetzen würde. Ich habe es schon auf verschiedenste Art und Weise versucht, doch funktioniert hat es nie. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht. Ich hätte jetzt vorgehabt, die SSD von meinem PC mit der SSD vom Laptop auszutauschen. Anschließend hätte ich dann versucht, den PC, mit der SSD vom Laptop eingebaut, auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, um dann die SSD wieder in den Laptop zu verbauen. Meine Frage ist jetzt, ob das zu irgendwelchen Problemen führen könnte, wenn ich danach wieder die eigentliche SSD im PC verbaue bzw. ob das überhaupt funktionieren würde?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

AnDiFront
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Die vom PC musst du eingebaut lassen, damit du ins Betriebssystem kommst. Die zweite schließt du einfach nur zusätzlich an und kannst sie dann an deinem PC einfach formatieren.
 

AnDiFront

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
22
3
Die vom PC musst du eingebaut lassen, damit du ins Betriebssystem kommst. Die zweite schließt du einfach nur zusätzlich an und kannst sie dann an deinem PC einfach formatieren.
Das heißt, dass wenn ich die SSD zusätzlich anschließe und wie du sagst formatiere, dann kann ich anschließend den Laptop mit der SSD neu aufsetzen?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wenn du die SSD am PC formatierst, werden alle Daten gelöscht.

Das ist doch, was du wolltest?