Gelöst Laptop oder Tablet für Schule / Office

Imperbrator

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
85
38
Wunderschönen guten Tag :D

Ich bin am überlegen, mir ein günstiges Tablet oder einen Laptop zuzulegen, um ihn für Mitschriften in der Schule (Ausbildung) bzw zum Halten von Präsentationen, oder auch zum privaten Surfen zu Nutzen.

Budget
-Maximal 400€

Einsatzzweck
-Mitschriften für Schule, Halten von Präsentationen, schauen von Filmen, Surfen etc.

Welche Spiele
-Kein Gaming

Welche Programme
- Microsoft Office

Besondere Anforderungen
-Er sollte im besten Fall optisch schon hochwertiger aussehen.
-Mindestens FULL HD Auflösung (1920x1080), mehr geht natürlich gerne wenns ins Budget passt
-Vielleicht sogar schon über USB-C Ladbar sein? Hat aber keine Prio.
-Mobil, also nicht zu groß. 14 Zoll empfand ich als ziemlich angenehm bei meinem Arbeitslaptop. (HP Elitebook 840 G5)
-Keine HDD, kein Optisches Laufwerk
-Windows kann ich selbst installieren.


Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir nicht lieber ein Tablet für diesen Zweck holen sollte. Ich bin offen für eure Ratschläge und gespannt, was ihr so empfehlt.
Sind meine Vorstellungen für das Budget realistisch?

Danke im Vorraus!
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

ich würde mir für 400 € lieber ein Tablet kaufen, denn ein Leistungsstarker PC, der auch noch in der Zukunft halten wird ist meist teurer.

Aber klar gibt es auch gute Laptops für 400 €. Wie zum Beispiel den Acer Swift 3 ein Kauflink bei Amazon ist unten. Mach dir am besten ein eigenes Bild von dem Laptop, denn es gibt auch Mängel, wie die kleine SSD an dem Laptop. Die Kosten liegen gerade auf Amazon bei ca. 400 €.



Ich hoffe dir hat meine Nachricht ein wenig geholfen. :)
 

Imperbrator

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
85
38
Hey,

ich würde mir für 400 € lieber ein Tablet kaufen, denn ein Leistungsstarker PC, der auch noch in der Zukunft halten wird ist meist teurer.

Aber klar gibt es auch gute Laptops für 400 €. Wie zum Beispiel den Acer Swift 3 ein Kauflink bei Amazon ist unten. Mach dir am besten ein eigenes Bild von dem Laptop, denn es gibt auch Mängel, wie die kleine SSD an dem Laptop. Die Kosten liegen gerade auf Amazon bei ca. 400 €.



Ich hoffe dir hat meine Nachricht ein wenig geholfen. :)
Hi!

Danke für die schnelle Antwort :) sieht optisch Super aus, meinste der reicht Hardwaretechnisch dafür aus, dass das alles komplett flüssig läuft?
Und was denkst du müsste ich ausgeben, damit ich einen habe, der auch noch etwas in Zukunft reichen wird?

Denkst du, dass ich für das gleiche Geld ein besseres Tablet finde als Laptop?

Beste Grüße
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

ich kenne mich mit Laptops eher wenig aus, da ich dir da keine genaue Angebe machen kann aber wenn du ja nicht zocken möchtest und der Laptop kein schei* ist dann solltest du auch noch Office und ähnliches in den nächsten Jahren flüssig bedienen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde dieses Notebook nehmen.
Der i5 mit vier Kernen ist ca. 3mal schnell als der Pentium im Acer Swift 3. Windows 10 musst du selbst installieren, dies ist aber nicht schwierig und ein Key kostet ca. 15€.
 

hallis22

Aktives Mitglied
Sep 21, 2019
94
79
hi ich hätte

acer travelmate p259-g2-m-521d

abzugeben für 400€
bei interesse einfach bescheid geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Imperbrator

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2019
85
38
Windows installieren ist kein Problem, dass kann ich auch selbst :)
Dankeschön
Ich würde dieses Notebook nehmen.
Der i5 mit vier Kernen ist ca. 3mal schnell als der Pentium im Acer Swift 3. Windows 10 musst du selbst installieren, dies ist aber nicht schwierig und ein Key kostet ca. 15€.
Dieser Laptop erscheint mir sehr gut für 400€ :)
Doppelpost zusammengeführt:

hi ich hätte

acer travelmate p259-g2-m-521d

abzugeben für 400€
bei interesse einfach bescheid geben
Tut mir leid falls ich das missverstehe, aber ich interessiere mich für einen neuen PC und keinen gebrauchten
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey,

ich würde mir für 400 € lieber ein Tablet kaufen, denn ein Leistungsstarker PC, der auch noch in der Zukunft halten wird ist meist teurer.

Aber klar gibt es auch gute Laptops für 400 €. Wie zum Beispiel den Acer Swift 3 ein Kauflink bei Amazon ist unten. Mach dir am besten ein eigenes Bild von dem Laptop, denn es gibt auch Mängel, wie die kleine SSD an dem Laptop. Die Kosten liegen gerade auf Amazon bei ca. 400 €.



Ich hoffe dir hat meine Nachricht ein wenig geholfen. :)

4GB RAM? Kannst du wohl in zukunft wegwerfen... Allein Windows braucht spätestens nächstes jahr permanetn 2GB Davon..
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Warum sollten keine Updates kommen? Du willst doch ned etwa eins von Huawei nehmen? o.o
Und außerdem laufen einige Linux versionen auf fast allen tablets stabil
Ich will gar kein Tablet ist ja nicht mein Thema aber es gibt genug Tablets von Samsung, die keine Updates mehr bekommen und wir sprechen nicht über 1 oder 2 Jahre aber die Frage war ja ob's die Zukunft überlebt.
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich will gar kein Tablet ist ja nicht mein Thema aber es gibt genug Tablets von Samsung, die keine Updates mehr bekommen und wir sprechen nicht über 1 oder 2 Jahre aber die Frage war ja ob's die Zukunft überlebt.

Guck mal beim Verkauf, da wird der Laptop den wir hier vorgeschlagen haben, um 300 euro mit 16 gb RAM und 256gb ssd verkauft :33
Also hier im Forum :D
 

ThomasW2003

Mitglied
Okt 27, 2019
21
12
Für 400€ würde ich mir(bzw. hab ich mir) das Galaxy Tab S5e + Tastatur geholt. Musst dann halt über eine Cloud arbeiten, da das Tablet keinen USB-Anschluss hat. Vorteile sind damit die Mobilität, das Display und die Akkulaufzeit. Der Akku hält bei mir etwa 12-16 Stunden. Das Display hat ein WQHD OLED-Panel, das um ein Vielfaches besser ist als das in vergleichbar teuren Laptops. Nachteile sind eben das Fehlen von USB und Android.

PS: Samsung hat ein Feature namens "Samsung Dex" das die Android-Oberfläche zu einer Art Desktopoberfläche umwandelt und jederzeit an- und ausgeschaltet werden kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Für 400€ würde ich mir(bzw. hab ich mir) das Galaxy Tab S5e + Tastatur geholt. Musst dann halt über eine Cloud arbeiten, da das Tablet keinen USB-Anschluss hat. Vorteile sind damit die Mobilität, das Display und die Akkulaufzeit. Der Akku hält bei mir etwa 12-16 Stunden. Das Display hat ein WQHD OLED-Panel, das um ein Vielfaches besser ist als das in vergleichbar teuren Laptops. Nachteile sind eben das Fehlen von USB und Android.

PS: Samsung hat ein Feature namens "Samsung Dex" das die Android-Oberfläche zu einer Art Desktopoberfläche umwandelt und jederzeit an- und ausgeschaltet werden kann.
Hey,

wenn nur Android und der fehlende USB das Problem ist, dann würde ich dir einen USB-C auf USB-Buchse Adapter empfehlen. USB-Typ-C-Stecker auf USB-Buchse. Ich bin mir nicht sicher aber der USB-C Slot sollte ja frei sein auch bei einer verwendeten Tastatur, die wird ja über andere Kontakte an der Seite gekoppelt soweit ich weiß. Ist das falsch oder wäre der USB-C Slot frei, wenn nicht derzeit aufgeladen wird oder z.B. Kopfhörer angeschlossen sind.