Laptop-Gehts billiger?

Derrico

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
50
19
Hey,
Ich habe vor mir einen Laptop/Notebook für die schule und zum leichten programmieren zu Kaufen für 750-1000€

Ich habe mir bereits einen ausgesuchten; kennt ihr vielleicht einen, der billiger ist/mehr Leistung hat aber trotzdem meinen Anforderungen entspricht

ASUS ZENBOOK 13, ULTRABOOK MIT 13.3 ZOLL DISPLAY, CORE™ I5 PROZESSOR, 8 GB RAM, 256 GB SSD, GEFORCE® MX150, SLATE GREY

bei Saturn aktuell 888€


Danke im voraus
~Rico
 

Derrico

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
50
19
Ja es geht deutlich billiger und zwar damit. Wenn dir eine 256GB SSD genügt kannst du auch diesen nehmen.

Das Problem ist, dass deine vorgeschlagenen leider etwas zu schwer und vor allem zu groß sind. Preislich und auch Leistungstechnische sind die natürliche sehr Gut...zum Transportieren; zur Schule/Uni/Freund etc (Hab ja noch Bücher/Wasser etc) leider etwas unhandlich
 

Derrico

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
50
19
Der Witz ist gut :D, mir reicht ein einfacher Rechner nicht aus, ich benötige ja schon mindestens 6 Kerne und mindestens 16 GB Ram, wobei die auch schon viel zu knapp sind.

Ist kein programmieren, wie ihr euch das vorstellt, mit Java Pascal C++ oder so ist nicht?

Mehr so "SPS mäßig", wenn ihr damit was anfangen könnt?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Speicher Programmierbare Steuerungen, sprich Automatisierung.
Habt ihr es da mit den S7 von Siemens zu tun? ^^

@zmax1 Ich benötige auch mehr, gerade wenn ich jetzt mal ordentlich los lege, aber für die meisten Progtammierarbeiten braucht es nur ein System das das entsprechende Betriebssystem hat. ^^
 

Derrico

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
50
19
Speicher Programmierbare Steuerungen, sprich Automatisierung.
Habt ihr es da mit den S7 von Siemens zu tun? ^^

@zmax1 Ich benötige auch mehr, gerade wenn ich jetzt mal ordentlich los lege, aber für die meisten Progtammierarbeiten braucht es nur ein System das das entsprechende Betriebssystem hat. ^^

Ja! wWe du schon sagtest, S7 (Siemens) ist auch unter anderem dabei. Wir nutzen größten Teils S7 und noch 2 weitere, die sind Anforderungstechnisch aber genauso.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Das Problem ist, dass deine vorgeschlagenen leider etwas zu schwer und vor allem zu groß sind. Preislich und auch Leistungstechnische sind die natürliche sehr Gut...zum Transportieren; zur Schule/Uni/Freund etc (Hab ja noch Bücher/Wasser etc) leider etwas unhandlich
Also der ist doch echt nicht groß??‍♂️
https://geizhals.de/acer-aspire-5-a515-52g-53pu-schwarz-nx-h3eeg-001-a1889610.html?hloc=at&hloc=de
Doppelpost zusammengeführt:

Falls es ein 13“ sein soll, würde ich eher sowas nehmen:
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-320s-13ikb-grau-81ak008yge-a1793403.html?show_description=1
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Derrico

Derrico

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
50
19

Der 2. Gefällt mir recht gut, Größen technisch habe ich sonst meinen TV. Also handlich ist er wohl und von der Hardware sieht es auch ganz gut aus. Kann ich denn bei dem einfach SSD/RAM selber austauschen/ersetzen? Weißt du (jemand) das ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Den RAM nicht, es sollte aber ein weiterer M.2 Slot da sein.
Doppelpost zusammengeführt:

Ok nein damit ist gemeint das es nur einen M.2 Slot gibt
8816B2D7-1D13-4CF7-A0FD-363DA4B94D3B.jpeg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Derrico

Derrico

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
50
19
Den RAM nicht, es sollte aber ein weiterer M.2 Slot da sein.
Doppelpost zusammengeführt:

Ok nein damit ist gemeint das es nur einen M.2 Slot gibt
Anhang anzeigen 2544

Ah okay. Danke schön
Denke, ihr habt mir schon geholfen. Wird wohl der 13,3 Zoll, den Thehardwarefreak vorgeschlagen hat. Falls ich in den nächsten 1-2 Wochen nicht besseres finde
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak