Laptop für 300-400€

Philipp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
29
Hallo,
Da ich einen neuen Laptop benötige und von diesem Markt relativ wenig Ahnug habe, wollte ich hier einfach mal nach euren Vorschlägen fragen.

Ich benötige einen Laptop für ca. 300 bis (falls möglich) 400€.
Dieser sollte eigentlich nur fürs Arbeiten und surfen geeignet sein.
Da ich den für die Uni benötige muss er auch keine Spiele oder andere besonders aufwendige Aufgaben bearbeiten könne (Dies ist aber in diesem Preisbereich bestimmt auch gar nicht möglich).
Er sollte eigentlich nur eine SSD haben und einfach eine angenehm schnelle Arbeitsgeschwindigkeit besitzten.
Würde mich also über Vorschläge freuen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.330
6.046
Hallo Neu in dem Preisbereich was wirklich brauchbares zu finden ist schwer. Such am besten mal lieber was Gebrauchtes Richtung i5 mit einer 940M-950M GT oder vergleichbares. Das wirst du in der Preisregion sicherlich bekommen sofern sich jemand davon trennen will.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Wie @Philipp bereits schrieb, braucht er diesen Laptop nicht fürs spielen. Daher fällt auch eine extra Grafikkarte weg.

In der Preisklasse lässt sich schon etwas brauchbares und neues finden. Wichtig wären in alle Fälle mindestens 8GB RAM, zusammen mit einem Intel N4100 oder N4200.

Hier ein Beispiel:
HP NOTEBOOK

Hinweis: beim oben genannten Laptop handelt es sich um ein Free-DOS, was bedeutet, dass kein Windows installiert ist! Diesen musst Du in diesem Falle über ein USB Stick installieren.

Ansonsten warte ab bis zum Black Friday und oder halte nach anderen Angeboten Ausschau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
71
29
In der Preisklasse lässt sich schon etwas brauchbares und neues finden. Wichtig wären in alle Fälle mindestens 8GB RAM, zusammen mit einem Intel N4100 oder N4200.
Fändest du es sinnvoll, noch 50€ mehr in die Hand zu nehmen und diesen Laptop zu nehmen:
https://geizhals.de/hp-250-g6-silber-2ub92es-abd-a1701923.html
Der Prozessor ist wahrscheinlich deutlich stärker als der N4200 oder?
Kann allerdings die Leistung der Pentium N Prozessoren nicht wirklich einschätzen.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ja natürlich den kannst du nehmen und der Prozessor ist stärker. Meines war nur ein Beispiel, welches ich kurzer Zeit aus dem Internet gefunden habe ;)

Der N4100 / N4200 und alles darüber, zusammen mit 8GB RAM sollten ausreichen für normale Office Aufgaben, Internet surfen und sowas...