Laptop Empfehlung

peter821

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2023
7
1
Moin!
Ich bin gerade am überlegen welchen Laptop ich nehme. Ich spiele derzeit auf einen fertig Pc, der leidet. Ich würde ja was umbauen aber erstens geht vieles nicht und zweitens müsste ich eh alles ändern. Ich brauche denn Laptop auch für die schule was auch de Grund ist wieso ich keinen Pc kaufe.


Empfehlung meiner Schule: (Noteboook)
CPUIntel Core i5+
AMD Ryzen 5+
Arbeitsspeicher16+ GB RAM
FestplatteSSD
GrafikkarteOpenGL 4.0
kompatible Grafikkarte
BildschirmauflösungFHD+
(1920×1080)
BetriebssystemWindows 10 64-bit

Ansonsten möchte ich logischerweise auch mit dem Laptop spiele spielen, spiele eigentlich alles. (R6, EFT, Sons of the Forest, Ark und so weiter)
Ich hätte gemeint der MSI Katana GF76 wäre nicht schlecht da der auch derzeit auf 1300 Euro heruntergesetzt wäre. (Wäre aber auch die Grenze vom Preis)
Oder denn Gigabyte A7 K1 BDE1130SD


Meine fragen wären wie gut sind die Gegensatz zu Pc in ähnlicher Preisklasse und welcher die bessere Wahl ist.

Danke schonmal im voraus!

 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Moin Moin =)

was hälst du von den Beiden hier :

oder


Was für eine Schule ist das den ? Wenn es eine Umschulung oder sowas , dann stellen die dir auch einen Zur Verfügung .
Also nur so am Rande. Weil das Geld könnte man auch in ein PC Stecken mit 2 Bildschirmen ( nur als beispiel , ich bin selbst in einer Schule )
 

peter821

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2023
7
1
Nein Ist eine Schule mit Matura glaube bei euch in Deutschland heißt das Abi (braucht 5 Jahre)
Dass mit dem Pc ist mir bewusst, würde auch gerne eher einen Pc nehmen aber ein Pc und Laptop wird dann schon sehr viel kosten nehme ich an.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Hm , welche Programme werden den darauf laufen müssen ?
Also wenn du ein Budget von 1300 Euro hast, könnte man , einen 400 Euro Lappi nehmen. Und dazu ein 1000 Euro PC ...
Aber das ist reinste Spekulation.
Die Frage ist was willst du alles machen / bzw. was musst du alles machen können

An Sich sind die 2 Laptops die ich dir verlinkt habe Relativ Solide ( Der Preis mal Abgesehen )
 

peter821

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2023
7
1
CAD Programme wie PTC Creo und ArchiCAD, der Laptop ist wichtige, bis dahin habe ich eh wieder neues Budget aber wollte so einen Schätzwert angeben
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Dann würde ich dir einer der beiden Empfehlen:


=)
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Nun man muss halt immer bedenken das die Hardware in einem LAPTOP abgespeckt ist ( so nenn ich das mal ).

der 12500h müsste in verbindung mit dem DDR5 ram und der 4060 schon eine Solide Leistung erbringen.

Leider findet man sehr wenige Tests bzw. Youtube Videos zu "Gaming-Laptops"
 

peter821

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2023
7
1
Ja habe eh gerade selber auch etwas gesucht aber denke dass ich mit diesem eine Freude haben werde. Weil wie gesagt mein derzeitiger erstickt gefühlt so heiß wird's ihm im Sommer
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Nun , Laptops sind meistens wärmer als normale PCs .
Ist eigentlich ja logisch auf so einen Engen Raum.
Sommer ist immer schlimm für ein Laptop



Aber ich hab für mein Vivobook Flip 14 ein Laptop Kühler geholt. Den kann man auch Höhen verstellen , Ist beim Arbeiten schon ziemlich Praktisch =)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: peter821