Laptop Empfehlung für 200-300€

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich bin auf der Suche nach nem Laptop damit ich in der Schule nicht schreiben muss sondern einfach bequem alles auf meiner Festplatte habe, aber auch dass ich nicht zwischendurch prüfen muss wo ich welche Daten habe
Anforderungen wären 8gb ram und zumindest ne ssd, 120gb sind auch ok weil ich ja nur office damit mache und meine gaming Maschine eben sonst fest steht. Prozessor ist ziemlich egal wie die Auflösung und Größe, sollte aber möglichst klein sein
Klar ich kann gebraucht suchen aber selbst dann will ich etwa wissen wonach ich suchen soll
Danke im voraus
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Moin
Ich bin auf der Suche nach nem Laptop damit ich in der Schule nicht schreiben muss sondern einfach bequem alles auf meiner Festplatte habe, aber auch dass ich nicht zwischendurch prüfen muss wo ich welche Daten habe
Anforderungen wären 8gb ram und zumindest ne ssd, 120gb sind auch ok weil ich ja nur office damit mache und meine gaming Maschine eben sonst fest steht. Prozessor ist ziemlich egal wie die Auflösung und Größe, sollte aber möglichst klein sein
Klar ich kann gebraucht suchen aber selbst dann will ich etwa wissen wonach ich suchen soll
Danke im voraus
Ich würde dir empfehlen min. 400€ auszugeben
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde dir empfehlen min. 400€ auszugeben
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-15s-fq0316ng-2670419.html den könnte ich dir empfehlen, aber der Prozessor ist halt schwach, aber er hat 8GB RAM
 

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Sagen wir es mal so, ich nehme das ding zur Schule und sofern es da nicht für Office Programme zu langsam ist ist es mir egal ich will nur mindestens 8gb ram und ne ssd haben weil ich hdds nicht sonderlich mag einerseits weil ich dann komisch laufe auch wenns nicht nötig ist und weil die eben langsam sind
Und naja schwacher Prozessor bedeutet lange Batterielebensdauer also ist das echt nicht schlecht 😂