Laptop bis ca 1500€

Defiance

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2021
3
0
hey,
Da ich gerne verreise, suche ich einen Laptop mit dem man 9h+ Akkulaufzeit/videowiedergabe erreicht(ohne Wlan und co). Gleichzeitig sollte er aber auch Gaming ermöglichen. Spiele wie LOL und Dead by daylight sollten kein problem sein.. aber auch gerne mal ein Assasins Creed oder andere games sollten mind. auf mittel Spielbar sein..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen <3 :=)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Um ordentlich zocken zu können, brauchst du, für die aktuellen ACs und DBD, eine Grafikkarte im Laptop, dadurch wirst du aber keine 9 Stunden Akkulaufzeit schaffen.
 

Defiance

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2021
3
0
ist es denn nicht möglich, der grafikkarte vorrübergehend "den saft abzudrehen", solange man nur filme schauen möchte?
sry falls das alles ein wenig dumm klingt :D ich bin da nicht so sehr im thema drin.. ich suche gerade nur die optimale lösung für mein problem.. :D
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Es gibt einige Laptops, die das von selbst machen, aber trotzdem ist meist die Akkuleistung nicht so stark, als wenn man einen Laptop ohne Grafikkarte kauft.

Eventuell kennt @BalmungD ein Modell, dass eine ordentliche Akkulaufzeit hat, aber auch zum Gaming genug Leistung hat.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.327
6.044
Eigentlich brauchst du eine RTX3060 mit einem sehr großen Akku!!!

Also irgend was mit 90Wh!

Das ASUS ROG ist aktuell für einen guten Preis zu haben. Bietet eine gute CPU und eine RTX3060 mit 130W aus der Steckdose:


In einem Test hatte das Gerät bei "Big Buck Bunny H.264 1080p" eine Laufzeit von über 12 Stunden. Deine Anforderung von 9 Stunden Video schauen könnten also möglich sein:


Sonnst einfach mal in Selbstrecherche alle RTX3060 mit 90Wh durchgehen und nach Tests bei Notebookcheck.com suchen: