Laptop 700€

Philippo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
69
13
Kann mir jmd einen guten Laptop für 700€ empfehlen? Ist für mein Cousin er zockt nicht währe hauptsächlich für Schule. Wäre aber trz gut wenn man mit ihm zocken könnte, vllt hat er ja irgendwann einmal Lust.

Wenn ich hier auf der Website auf 700€ Laptop gehe funktioniert kein Link.
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde den nehmen:
Windows 10 wird noch benötigt, aber ein Key kostet ca. 15€ und die Installation ist nicht schwer.
 

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Das kommt darauf an. Wenn er auch irgendwann mal zocken will, dann machen 700€ mehr Sinn, da man dort noch eine GPU bekommt. Ein Budget von 400€ - 500€ macht Sinn, wenn es nur um Office, Schule und co. geht.


Wenn es wirklich richtig ums Gaming geht, dann würde ich das empfehlen: https://geizhals.de/hp-gaming-pavil...een-8ug08ea-abd-a2167497.html?hloc=at&hloc=de

Das kostet zwar aktuell mehr, aber hat dann auch 16GB RAM.

Eine Option, die ich auch nochmal benennen möchte, ist, dass man jetzt ein 600€ bis 700€ Laptop mit Thunderbolt 3 kauft. Da bekommt man dann z. B. einen neuen i5 und kann später auch noch eine GPU anschließen(via. TB3) und sogar Monitor, Tastatur und co. Also quasi ein Desktop Setup mit Laptop gepowert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Das kommt darauf an. Wenn er auch irgendwann mal zocken will, dann machen 700€ mehr Sinn, da man dort noch eine GPU bekommt. Ein Budget von 400€ - 500€ macht Sinn, wenn es nur um Office, Schule und co. geht.


Wenn es wirklich richtig ums Gaming geht, dann würde ich das empfehlen: https://geizhals.de/hp-gaming-pavil...een-8ug08ea-abd-a2167497.html?hloc=at&hloc=de

Das kostet zwar aktuell mehr, aber hat dann auch 16GB RAM.

Eine Option, die ich auch nochmal benennen möchte, ist, dass man jetzt ein 600€ bis 700€ Laptop mit Thunderbolt 3 kauft. Da bekommt man dann z. B. einen neuen i5 und kann später auch noch eine GPU anschließen(via. TB3) und sogar Monitor, Tastatur und co. Also quasi ein Desktop Setup mit Laptop gepowert.
Der Laptop ist wirklich nicht schlecht, habe den selben in einer anderen Ausstattungsvariante! Nur hat der kein TB3, sondern nur USBC 3.1 mit Displayport!
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Warum den nicht? die nächst stärkere Graka (1660ti) gibt erst in 200€ teureren Modellen!
Das hier wäre der billigste:
Wenn es wirklich nur um reines surfen, office und vlt etwas Bildbearhbeitung geht empfiehlt sich eher eine bessere CPU und 16GB RAM, als eine schwächere CPU, 8GB Ram und dafür noch eine Grafikkarte! Thunderbolt ist außerdem 2020 auch ein muss, da du nicht nur eine externe Grafikkarte benützen kannst sondern deinen Laptop auch mit nur einem Kabel an einen Monitor anschließen kannst und sich dieser dabei sogar auflädt!
Wenn du mir jetzt nur noch verräst wie groß der Bildschrim sein soll, kann ich dir einen solchen empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet: