LAN-Verbindung wird nicht erkannt

Erikson

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
7
0
Ich habe mir heute meinen ersten PC zusammengebaut. Funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Verbindung zum Netzwerk.

Mein PC verbindet sich ungefähr im 5s-Takt mit dem Netzwerk und danach sofort wieder mit dem WLAN. Die grüne und orangene LED am Port blinken durchgängig.
Ich habe es schon mehrmals mit neuen Treibern versucht, habe das Netzwerk komplett deinstalliert und schon 5 verschiedene Kabel probiert. Nichts hilft (die Kabel sind 100%ig funktionsfähig ). Die WLAN Verbindung funktioniert übrigens.
Habt ihr noch einen Rat für mich? Ich bin echt am verzweifeln...
Kann es eventuell ein falsch verbundenes Kabel sein?

Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
 

Erikson

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
7
0
Ändert nichts. Verbindet sich trotzdem ständig neu.
Ich bin ca. alle 5 Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde verbunden.
 

Erikson

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
7
0
Ist mit meiner LAN-Dose verbunden. Die muss funktionieren, da sie mit dem Laptop und Konsole auch funktioniert hat.
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Hast du noch ein Notebook oder sowas? Wenn ja, schließ das LAN-Kabel mal dort an und schau, ob der Fehler auch da auftritt. Vielleicht hat das Kabel oder der Router auch ein Problem.
 

Erikson

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
7
0
Am Laptop funktioniert es ohne Probleme.
wie gesagt, ich habe auch mindestens 5 verschiedene Kabel ausprobiert.
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Jap, scheint dein Mainboard zu sein, mit dem Problem stehst du nicht allein da.
Versuch mal folgendes:


I had this issue with my B450 Carbon Pro. I solved it by doing the following:

  1. Install the latest network driver directly from the Intel website.
  2. In Device Manager, open the settings for your network card, disable power saving (Google for guides about the exact steps)
  3. In the Intel Ethernet software/utility, change settings to disable power saving features. Intel has online guides on what each setting does.
Since doing this my network connection is 100% stable and fast.