Lan Repeater ohne Wlan?

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Hallo,
ich habe von tp link einen Wlan Repeater, bei dem ich jedoch nur die Lan ausgänge nutze.
Ich würde sehr gern das Wlan von dem Teil abschalten da es sonst immer Tag und Nacht strahlt ohne das ich es überhaupt brauche..
Hat da wer eine Idee oder schon Erfahrungen gesammelt?
 

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Ich habe das gleiche Problem, habe es auch schon über die APP versucht, da aber auch nichts gefunden. Bisher ist meine Lösung einfach den Repeater von Strom zu trennen.
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Das geht meist nicht. Hier würde dich dir empf. auf einen normalen Switch umzusteiten. Dieser verbraucht auch weniger Strom.
 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Ich habe das gleiche Problem, habe es auch schon über die APP versucht, da aber auch nichts gefunden. Bisher ist meine Lösung einfach den Repeater von Strom zu trennen.
Schade, trotzdem danke dir für die Antwort.
Doppelpost zusammengeführt:

Das geht meist nicht. Hier würde dich dir empf. auf einen normalen Switch umzusteiten. Dieser verbraucht auch weniger Strom.
Was genau meinst du mit „Switch“?
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Naja du schreibst, dass du nur die LAN Anschlüsse benutzt. Somit reicht ja ein Switch.

TP-Link TL-SF1005P für ca. 27€​

oder schneller

TP-Link TL-SG1005P für ca. 36€​

 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Ahhh ich danke dir
Doppelpost zusammengeführt:

Aber da ist nch ein Problem, ich bin 3 Etagen über dem Router und hatte ja deswegen einen Wlan repeater wo ich nur den Lan Anschluss genutzt habe... Und sowas bräuchte ich wieder, wo ich es über die Steckdose übertragen kann.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ahhh ich danke dir
Doppelpost zusammengeführt:

Aber da ist nch ein Problem, ich bin 3 Etagen über dem Router und hatte ja deswegen einen Wlan repeater wo ich nur den Lan Anschluss genutzt habe... Und sowas bräuchte ich wieder, wo ich es über die Steckdose übertragen kann.
Du meinst DLAN? Das ist gar keine gute Idee, am besten gleich wieder vergessen. Verleg' ein LAN Kabel, das ist immer noch die beste Lösung.
 

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Haha es ist sogar eins verlegt, nur wurde es angebohrt xD