LAN KABEL

_itachi_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
10
0
Hey Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich LANG Kabel.
Mein Router ist 2 Zimmer weit weg von mein Zimmer. Ich verwende momentan WLAN-Stick welches aber sehr langsam ist.

Ist es schlimm wenn ich eine längere LAN Kabel verwende? zB 15 Meter oder so?
Wird der Internet langsamer, wenn der Kabel länger wird?

Danke im Voraus
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
@Moderation doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
@Assemie hab mich ja bereits entschuldigt, weil ich den anderen Post bei Software gepostet hab.

Lesen und dan kommentar abgeben!
Es geht nichts ums entschuldigen. Ist ja kein problem wenn man das ins falsche forum Packt.
Aber wenns mal im falschen forum ist die Moderation taggen zum verschieben. Durch doppelpost wird nur alles unübersichtlich deswegen soll der eine geschlossen werden. Und am besten der der keine Antwort hat.
 

_itachi_

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
10
0
@Geldog
Ich hab ein Internetgeschwindigkeit von 250 Mbit laut vertrag.
Laut Speedtest hab ich 24 Download, 24 Upload. Das ist deswegen nur so hoch, weil es früh morgens ist. Am Abends sinkt es bis 5-6 Mbits mit WLAN Stick.
Doppelpost zusammengeführt:

Es geht nichts ums entschuldigen. Ist ja kein problem wenn man das ins falsche forum Packt.
Aber wenns mal im falschen forum ist die Moderation taggen zum verschieben. Durch doppelpost wird nur alles unübersichtlich deswegen soll der eine geschlossen werden. Und am besten der der keine Antwort hat.
Ahsoo, verstehe. Danke dir.
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
@Geldog
Ich hab ein Internetgeschwindigkeit von 250 Mbit laut vertrag.
Laut Speedtest hab ich 24 Download, 24 Upload. Das ist deswegen nur so hoch, weil es früh morgens ist. Am Abends sinkt es bis 5-6 Mbits mit WLAN Stick.
Doppelpost zusammengeführt:


Ahsoo, verstehe. Danke dir.
Sicher das es Mbits und nicht MB sind?
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
15 Meter sind absolut kein Problem. Interessant wird es erst ab ~100 Meter Kabellänge.
Ja es wird mit großer Wahrscheinlichkeit am WLAN-Stick liegen. Den Speedtest kannst du ja auch mit Smartphone direkt neben Router testen.