lan funktioniert nicht

Bennet27

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2024
9
1
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengebaut, welcher aber irgendwie immer nur für wenige sekunden internet hat und danach wieder keine, auf meinem alten pc mit selben lan kabel etc. lief sie aber stabil. weis jemand wie man das fixen kann?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.383
1.580
Hast du den LAN- und WLAN- und Chipsatz-Treiber installiert?


LG N.
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengebaut, welcher aber irgendwie immer nur für wenige sekunden internet hat und danach wieder keine, auf meinem alten pc mit selben lan kabel etc. lief sie aber stabil. weis jemand wie man das fixen kann?
Ich würde mir eher Sorgen machen, WENN zwischen meinen PC und dem Internet ständig ein Datenfluss herrschen würde :)

Erklär bitte, was "nur für wenige Sekunden Internet und danach wieder keine" bedeutet.
Bleibt die anzeige in der Taskleiste so wie hier im Bild oder bekommt sie irgendnen Stop-Zeichen?
Zwischenablage01.jpg
 

Bennet27

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2024
9
1
mitlerweile ist es es so, dass es eigentlich die ganze zeit läuft, zwischendurch aber die verbindung abbricht, dabei wird auch angezeigt dass die verbindung getrennt ist etc. nach paar sekunden verbindet der sich dann aber wieder. Trotzdem nervig wenn man öfter aus spielen gekickt wird
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.383
1.580
Hallo,

ich hatte genau dieses Problem auch, bei mir lag es dann aber deifnivitv am LAN-Kabel...

LG N.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
112
27
Wie nobbi sagt kann das auch am LAN Kabel liegen.
Ebenfalls am Router.
Probier erst einfach Mal den Router für ca 20 Sekunden auszustellen und dann wieder einzustecken. Vielleicht hilft das schon. (Meiner z.b. macht oft mal Macken die dadurch behoben werden. Scheiß Vodafone billig Box :D und im Sommer oft überhitzt)
Wobei das nicht erklären würde wieso es erst bei dem neuen PC so ist aber vllt hilft es ja und ist ja nicht viel Arbeit.