Lan bringt Internet zum Absturz

Semih

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
75
8
Hallo,

ich habe mir gestern meine ersten PC zusammengebaut und eigentlich läuft er auch einwandfrei, jedoch habe ich dass Problem, dass immer wen ich meinen PC mit Lan angebunden habe und ihn dann einschalte, das ganze Internet abstürzt. Woran kann das liegen?? Ich benutze übrigens so eine Lan Steckdose von TP-link, da der Router zu weit entfernt ist.
 
Mai 7, 2020
1.175
373
LAN Treiber vom Mainboardhersteller herunterladen
Wenn es nicht funktioniert, Netzwerk zurücksetzen per Windows
Wenn Wlan hast Wlan versuchen
Ansonsten BIOS Reset und Windows Neuaufsezzuung
 

Semih

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
75
8
LAN Treiber vom Mainboardhersteller herunterladen
Wenn es nicht funktioniert, Netzwerk zurücksetzen per Windows
Wenn Wlan hast Wlan versuchen
Ansonsten BIOS Reset und Windows Neuaufsezzuung
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt alles probiert ausser einen Bios reset und die Windows neuaufsetzung (Wlan kann ich nicht da ich keine Wlan karte/Stick habe).Versuche jetzt mein Bios zu resetten, weiss leider nicht wie das bei meinem mainboard (Msi b450 tomahawk max) geht, gucke aber jetzt im internet nach, wenn du es weisst kannst du es mir ja auch hier schreiben
 

Semih

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 26, 2020
75
8
Tomahawk Max müsste die gehobene Version mit einem Button haben
Hey, danke für die Mühe die du dir gemacht hast, ich hab das soweit gefunden. Anscheinend hat es nur über die Steckdose in der ich meinen Adapter drin hatte nicht geklappt. In der anderen Steckdose, welche glücklicherweise ebenfalls bei meinem Schreibtisch ist, tritt das Problem nicht auf und die Verbindung ist stabil! Schön zu wissen dass ich nix beim PC bau oder dergleichen "kaputt" gemacht habe.