Lüfter einstellen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.359
1.572
Hallo,

ich würde dir empfehlen, nicht die Gigabyte-App zu nutzen und diese zu deinstallieren. Es kann da Kionflikte mit dem BIOS geben, was zu Instabiliäten führen kann.

Wie schon gesagt wurde, ist immer die beste Methode, alles im BIOS einzustellen. Falls du das verlinkte MSI-Board hast, so gibt es dort einen Anschluss für den CPU-Lüfter sowie zwei Anschlüsse für Gehäuselüfter. Die sollten im BIOS alle einzeln regelbar sein, s. Ang.

LG N.
 

Anhänge

  • MSI Lüfter.png
    MSI Lüfter.png
    255,4 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir!
Reactions: YubiYubi

YubiYubi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
22
3
Moin! entschuldig meine lange Reaktionszeit und herzlichsten Dank für eure Hilfe!
Es kann sein, dass es nur über dein Bios geht. Hast du das schon probiert?
Ich will es sehr ungern über das Bios machen, ich bin erst seit kurzem in der Materie drin & so dämlich es klingen mag, was sich für mich am schwierigsten gestaltet, ist die Einstellung der Lüfter.

Hallo,

ich würde dir empfehlen, nicht die Gigabyte-App zu nutzen und diese zu deinstallieren. Es kann da Kionflikte mit dem BIOS geben, was zu Instabiliäten führen kann.

Wie schon gesagt wurde, ist immer die beste Methode, alles im BIOS einzustellen. Falls du das verlinkte MSI-Board hast, so gibt es dort einen Anschluss für den CPU-Lüfter sowie zwei Anschlüsse für Gehäuselüfter. Die sollten im BIOS alle einzeln regelbar sein, s. Ang.

LG N.
Ich dachte es wäre ein Gigabyte Board verbaut, allerdings gab es sogar ein MSI Board, deshalb wollte ich die Gigabyte nutzen. Hab mir jetzt das MSI Center geholt um die Lüfter einzustellen, jetzt stehe ich allerdings vor einem viel größerem Problem. Die Temperatur der CPU ist glaube ich viel zu hoch. Selbst wenn ich Valorant nur geöffnet habe, erreiche ich temperaturen von 75 -100 grad. (steigt allerdings niemals über 100, was als maximalgrenze der karte angegeben ist) Das kann doch nicht normal sein oder? Ich bin wirklich absoluter Laie, dies ist mein erster Gaming PC und ich liebe das Ding abgöttisch, ich bin gerade echt in Panik
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,5 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: