Lüfter deckt nicht ganze cpu ab

Hanix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
117
43
Hi habe mir für meinen ryzen 5 3600 einen neuen kühler bestellt weil der boxed kühler fürn ... ist. Da ich besonders was leises wollte hab ich mich für einen bequiet kühler entschieden. Habe für 20€ den pure rock slim gesehen und dachte mir bei einer abwärmeleistung von 120W da muss ich zu schlagen. Mir ist klar dass der kühler nicht für ein normales mainboard genacht ist habe mir aber nichts gedacht. Der kühler deckt jz aber ca. 2-3mm nicht ab. Auf dem foto siehts bissl mehr aus. Auf der anderen seite steht er weniger als 2 mm über. Ich mache mir da jz eig keine gedanken aber ich frag lieber mal und mache gleich sobalt alles wieder steht einen temp test. Freue mich auf antworten. Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • AF052A72-4F8E-4AB6-A1FE-1CAFB3AA86FD.jpeg
    AF052A72-4F8E-4AB6-A1FE-1CAFB3AA86FD.jpeg
    930,8 KB · Aufrufe: 14

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Was meinst du mit nicht für normale MBs gemacht?
Ist dem Kühler bzw. der Montierung ja egal was es für ein Board ist. Ein so kleiner kühler wird halt durch den niedrigen Platzbedarf in kleinen Systemen beworben.
Solange der richtig montiert ist sollte es da kein Problem geben da ja ein Großteil drauf liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanix

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
117
43
Meinte für kleiner mainboards denke aich dass es passt. Ich weiß ned mehr wie die heißen aber habe die normale mb größe also atx. Der kühler ist glaub ich für itx oder wie des heißt. Danke für die antworte
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Meinte für kleiner mainboards denke aich dass es passt. Ich weiß ned mehr wie die heißen aber habe die normale mb größe also atx. Der kühler ist glaub ich für itx oder wie des heißt. Danke für die antworte
Die anderen gängigen größen wäre mATX (also mikro nicht mini ATX) und mITX aber wie gesagt die Montierung ist die selbe.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Hi habe mir für meinen ryzen 5 3600 einen neuen kühler bestellt weil der boxed kühler fürn ... ist. Da ich besonders was leises wollte hab ich mich für einen bequiet kühler entschieden. Habe für 20€ den pure rock slim gesehen und dachte mir bei einer abwärmeleistung von 120W da muss ich zu schlagen. Mir ist klar dass der kühler nicht für ein normales mainboard genacht ist habe mir aber nichts gedacht. Der kühler deckt jz aber ca. 2-3mm nicht ab. Auf dem foto siehts bissl mehr aus. Auf der anderen seite steht er weniger als 2 mm über. Ich mache mir da jz eig keine gedanken aber ich frag lieber mal und mache gleich sobalt alles wieder steht einen temp test. Freue mich auf antworten. Mit freundlichen Grüßen
völlig normal. Gibnt viele Kühler,die die CPU nicht ganz abdecken, was aber nicht zu Kühlungseinbußen führt.
Der Arctic freezer 33 ist z.b auch zu klein