Lüfter Adapter 3pin auf 4pin

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Der fehlende Pin müsste der 3. sein, dieser ist das Tachosignal und darf nur von einem Lüfter kommen.
Es lassen sich hier wie gewohnt alle Einstellungen treffen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Brown1e

Brown1e

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
80
3
Der fehlende Pin müsste der 3. sein, dieser ist das Tachosignal und darf nur von einem Lüfter kommen.
Es lassen sich hier wie gewohnt alle Einstellungen treffen.

Ja es ist der 3. von recht oder der 2. von links der fehlt. Bei den Produktbewertungen ist auch ein Bild zu sehen.
Kleines Beispiel: Wenn ich den Lüfteranschluss an System Fan 1 anschließe am MB und die Lüfterkurve im Bios für System 1 erstelle, wird er auf alle 3 Lüfter übernommen?

Und noch ein Frage:
Es geht um die 3 Lüfter meiner 360er Radiotors. Soll ich den Anschluss am CPU Fan Anschluss anschließen oder an einem System Fan Anschluss? Oder macht das keinen Unterschied? Die Pumpe habe ich über den Pumpenanschluss verbunden.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja es ist der 3. von recht oder der 2. von links der fehlt. Bei den Produktbewertungen ist auch ein Bild zu sehen.
Kleines Beispiel: Wenn ich den Lüfteranschluss an System Fan 1 anschließe am MB und die Lüfterkurve im Bios für System 1 erstelle, wird er auf alle 3 Lüfter übernommen?

Und noch ein Frage:
Es geht um die 3 Lüfter meiner 360er Radiotors. Soll ich den Anschluss am CPU Fan Anschluss anschließen oder an einem System Fan Anschluss? Oder macht das keinen Unterschied? Die Pumpe habe ich über den Pumpenanschluss verbunden.
Zu 1 ja sie werden alle 3 auf der gleichen Einstellung laufen da du sie ja nur über einen Header angeschlossen hast.
Zu 2 AIO Lüfter immer am CPU Fan Header und Pumpe immer am Pumpen Fan header anschließen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Brown1e