Kopfhörerwahl DT 990 Pro

Poleos

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2022
52
1
Hallo Leute,

ich überlege mir neue Kopfhörer zuzulegen, weil ich von Logitech langsam einfach nur genervt bin. Nun habe ich das DT 990 Pro ins Auge gefasst und würde gerne die 250 Ohm Variante nehmen. Allerdings habe ich keinen externen Kopfhörerverstärker. Mein Mainboard ist ein Asus ROG Strix Z790-F Gaming. Würde das den Kopfhörer ordentlich bespielen können oder wie sieht das da aus?

Vielen Dank im Voraus.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Das ist absolut kein Problem mit dem Soundchip, der ist sehr gut. Der kann glaube ich sogar bis zu 600Ohm betreiben.

Die Kopfhörer habe ich ebenfalls und kann ich auch von Herzen empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

Poleos

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2022
52
1
Das ist absolut kein Problem mit dem Soundchip, der ist sehr gut. Der kann glaube ich sogar bis zu 600Ohm betreiben.

Die Kopfhörer habe ich ebenfalls und kann ich auch von Herzen empfehlen.
Danke für die schnelle Antwort. Betreibst du deine Kopfhörer auch nur mit Mainboard?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Nein, ich habe eine Soundkarte. Allerdings nur, wegen meinem 5.1 System :)

Wie gesagt, du hast dort ein wirklich soliden Soundchip verbaut. Da ist keine weitere Soundkarte nötig.
 

Poleos

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2022
52
1
Nein, ich habe eine Soundkarte. Allerdings nur, wegen meinem 5.1 System :)

Wie gesagt, du hast dort ein wirklich soliden Soundchip verbaut. Da ist keine weitere Soundkarte nötig.
Danke für die Antwort. Woran kann man sich halten, wenn man sich über Soundchips informiert? Woran erkennt man, dass dieser ein solides Modell ist?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Naja das Thema ist ziemlich umfangreich, kann man jetzt nicht so leicht erklären^^
Wenns dich interessiert, zu dem Thema Audio etc. gibt es ja reichlich Seiten :)


Dein Board hat folgenden Chip verbaut:
Realtek ALC4080
 

Poleos

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2022
52
1
Das ist absolut kein Problem mit dem Soundchip, der ist sehr gut. Der kann glaube ich sogar bis zu 600Ohm betreiben.

Die Kopfhörer habe ich ebenfalls und kann ich auch von Herzen empfehlen.
Hast du auch die offenen Kopfhörer oder hast du geschlossene? Was würdest du empfehlen?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Hast du auch die offenen Kopfhörer oder hast du geschlossene? Was würdest du empfehlen?
Ich hab die Offenen.
Das ist ehrlich gesagt ziemlich Geschmackssache, da kann ich dir nichts empfehlen.

Beide haben so Ihre Vorteile... Obwohl bzgl. dem Bass thema, ich da mehr als genug habe mit den DT 990.

Wichtig für mich ist das Thema mit Umgebungsgeräuschen, Tragekomfort und eben das sich keine Wärme stauen kann.