Kopfhörer Knistern/Rauschen

DerBaron

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
7
0
Hallo, ich habe manchmal Probleme mit meine Kopfhörern. Habe mir die Corsair Hs80 rgb Wirelles vor einiger Zeit geholt. Wenn ich z.B. Spotify musik und ein spiel gleichzeitig spiele habe ich immer wieder ganz kurze abbrüche. Das passiert auch wenn ich in Forza Horizon 5 Autos fahre. Ich habe auch schon über die Icue App verschiedene Equalizer Modis getestet aber es wird nicht besser.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
145
36
Hört sich nach einem Treiber Problem an.
Versuch mal den aktuellsten Treiber herunter zu laden.
Falls du eine onboard Soundkarte hast/nutzt musst du auf der Seite des Mainboard Herstellers gucken (glaube ich) falls es ein fertig PC/Laptop ist vielleicht sogar auf der Herstellerseite vom PC/Laptop.
Falls du ne extra Soundkarte hast eben den Treiber dafür.

Soweit ich das verstanden habe funktioniert der Sound bzw die Kopfhörer ja solange du nur aus einer Quelle Sound bekommst richtig?
 

DerBaron

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2023
7
0
Ich habe gerade meinen treiber von meinem headset gechekt, aber der ist auf dem neusten stand.
Wenn ich Forza zocke dann kommt mein Headset irgendwie nicht auf die Sounds vom Auto klar.
 

teeaufdieeins

Neuling
Dez 29, 2023
1
0
Moin, hab das Problem auch. Habe auch das Hs80 und immer wenn ich in Discord bin und jemand in den Call joint, dann knistert es und alle Geräusche werden langsamer immer für ein paar Sekunden. Das passiert dann die ganze Zeit. Manchmal gibt es ein paar Minuten kein knistern, auch wenn ich die Kopfhörer neu verbinde, allerdings kommt das knistern nach einer Weile wieder. Hab alle aktuellen Treiber. Außerdem habe ich ein Solo Focusrite Interface welches auch nicht das Problem sein kann denn es wurde erst kürzlich gekauft. Liebe das Headset aber das ist zurzeit wirklich ein NegativPunkt.


MfG