Kopfhörer als zwei Eingänge anzeigen lassen

chrissi401

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
28
2
Hi, ich ich weiß nicht ob sowas irgendwie möglich ist aber möchte es so haben, dass ich meinen Kopfhörer anschließe und dass sie mit zwei Eingängen angezeigt werden. Ich weiß nicht ob das so verständlich ist, was ich meine aber hoffentlich schon. Dafür möchte ich das haben: Meine Aufnahme Software nimmt mein mic und Gamesound auf. Mein Mic läuft erstmal durch mein Soundboard (Voicemod) am PC. Ich möchte halt, dass ich bei Voicemod auf abhören klicken kann und das dann in meinen Kopfhörer höre. Das Problem jetzt ist, dass man mich jetzt Doppelt in der Aufnahme hört. Deswegen will ich bei Voicemod meine Kopfhörer auf einen anderen Kanal abhören, so das ich den Gamesound und meine Stimme in meinen Kopfhörer sind aber man mich nicht zwei mal in der Aufnahme hört.

Danke :)
 

chrissi401

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
28
2
Erläuter das bitte genauer.
Ich weiß nicht genau wie ich das noch erklären soll........also ich meine, ich schieße mein Kopfhörer an und anstatt dass nur ein Kopfhörer angezeigt wird, werden zwei angezeigt nur halt es sind beide der ein und derselben Kopfhörer
Doppelpost zusammengeführt:

Erläuter das bitte genauer.
Es muss nicht genau so sein, wie ich es gesagt habe. Ich würde nur gerne wissen, wie ich meine Kopfhörer anhören kann ohne dass es im Video zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Du denkst da zu kompliziert, schau mal genau wie deine Aufnahmewege sind und was deine Software (ggf. Wechseln) an Möglichkeiten bietet

Jede "brauchbare" software kommt mit der Möglichkeit dir einen Monitor/Aux weg auszuspielen dieser weg ist der zweite den du suchst um in der Audiosausgabe keine dopplung zu haben. Den dieser wird im Ideal nur auf den Kopfhörerausgang gelegt und nicht als Systemsound in der Aufnahme mit abgegriffen