Kopfhörer 200€

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Habe von Digitec einen Gutschein bekommen und möchte diesen jetzt ausnutzen.
Welche Kopfhörer im 200€ Preisbereich würdet ihr empfehlen?

- Für Musik und Gaming
- Wire oder Wireless bin ich unschlüssig. Meine Vermutung ist, dass Wireless Kopfhörer technisch sowieso unterlegen sind, aber Wireless im Alltag trotzdem angenehmer finde, da ich jetzt schon Zuhause einen riesigen Kabelsalat habe. Ausserdem hat mein Smartphone keine Klinke mehr. Oder vielleicht Kopfhörer die beides bieten? Gibt es sowas? Kenne mich halt da wirklich nicht aus.
- RGB ist nicht wichtig (omg, er hat das nicht gesagt)
- Mic-Qualität ist mir nicht wichtig (nur nice to have)

Ich kenne mich bei Kopfhörer nicht aus.
Folgende 3 Kopfhörer hatte ich im Visier. Hab aber keine Ahnung ob die wirklich gut sind :)

ASUS ROG Delta

Corsair Virtuoso

Beyerdynamic MMX 300 Gen 2

Vorher hatte ich die HyperX Cloud 2, sind aber kaputt. Möchte aber nicht mehr diesselben.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Kopfhörer basieren auf den Dt 770 Pro, wurden aber fürs Gaming verbessert und das Mikrofon ist auch mit das beste was man in einem Headset finden kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Habe mich letztendlich auch für das MMX 300 2. Generation, entschieden.....hatte vorher einige durch( Sony, superlux, dt770pro,hyperx...) Bin nun aber wohl angekommen! ;)

BD erfindet mit dem mmx300 zwar auch nicht "das Rad" neu, das Gesamtpaket sagt mir aber am besten zu.

Habe aber "gebraucht" gekauft.
 

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Macht es einen Unterschied ob ich es direkt am PC anchliesse oder über die Boxen (Creative Soundblaster X)?
 

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Da bin ich der falsche Ansprechpartner....ich benutze das HS direkt am Controller.
 

Joker87

Mitglied
Okt 13, 2020
39
17
Macht es einen Unterschied ob ich es direkt am PC anchliesse oder über die Boxen (Creative Soundblaster X)?
Es macht insofern einen Unterschied, dass die Soundkarte am PC eine höhere Power liefern wird, was dem Headset mehr "bumms" gibt, des Weiteren hast du die Funktionen Verstärker und Equalizer zur Soundprofilanpassung nicht über den AUX an den Boxen.
Ich nutze die DT770pro 80 Ohm mit der creative Sound Blaster G3 an der PS4 und die liefern ein absolut geiles Sounderlebnis
 

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Ist das Beyerdynamic Custom Game genauso gut wie das normale? Weil ich möchte das man das Mikro abnehmen kann.
 

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Gibt es den ein Kopfhörer von der Qualität das MMx 300 2. Gen, wo man das Mik. abnehmen kann?
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Gibt es den ein Kopfhörer von der Qualität das MMx 300 2. Gen, wo man das Mik. abnehmen kann?

Im Grunde Kopfhörer mit abnehmbaren 3,5 mm Klinkenstecker.
Dann könnte man ein v Moda boom pro als mic Lösung zb. für zuhause und ohne als Kopfhörer Lösung für unterwegs nutzen.

Beispiel wären hier die x2hr von Philipps sind zwar schon ein paar Jahre alt.
Sind etwas spaßiger im Klangbild.

Sind grad wieder im Preis gestiegen:

Selbst als sie neu waren mit einem Preis von über 300€ galten sie als guter Deal.
Vor kurzem lagen sie noch bei 115€ jetzt wieder im Preis gestiegen.

Aber lässt sich bestimmt was anderes finden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schamz

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich kenne mich jetzt in diesem Bereich (unter euch Audiophilen) nicht ganz so gut aus und kann daher auch nicht sagen, ob es wirklich gut ist, allerdings verkauft HyperX ein Gaming Headset, welches man aber auch mit BT am Smartphone verwenden kann! Fällt mir nur grad nicht ein, wie das heißt.....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII