Konfigurationen so ok?

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Hallo zusammen,
habe mir zwei Konfiguration gemacht, beide fast zum selben Preis, der eine ohne RGB, der andere mit aber weniger Leistung.

1. https://geizhals.de/wishlists/3229533

2. https://geizhals.de/wishlists/3104038

meine Frage jetzt: reicht die rx 7900 xt für einen 4K 144hz Bildschirm aus und ich kann mir den PC mit besseren Aussehen kaufen, oder soll ich mir lieber die rx 7900 xtx holen?
Und wenn ja, passen die Konfigurationen so?

Und: Sollte ich lieber auf einen r7 7700 X3D warten? Oder ist soeiner garnicht vorgesehen, weil den gab es bei ryzen 5000 nicht…
Ansonsten könnte ich auch schmerzhafter weise auf den r7 7800X3D hochgehen, wenn der nen besseres Preis/Leistungsverhältnis hat…

VG Omega
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.729
6.555
Zur ersten, weil es einfach Corsair ist... Ist dir Corsair und deren Einstellungen wichtig oder weshalb die gewählt?

Die AiO in deinem Falle die H150i ist dermaßen schlecht, das Sie gegen die 80€ Arctic 240er AiO verliert und das nicht mit wenig Abstand.
Die Corsair Lüfter sind nicht lauf ruhig und persönlich find ich die auch nicht schön für so ein Preis.

RGB bekommst du in deutlich besserer Qualität für weniger Geld, falls du bling bling haben willst :)
z.B so:

Das 4000D und eine Arctic AiO passen nicht zusammen :) Oben passt Sie nicht rein und vorne ebenfalls nicht, da die GPU sonst nicht mehr passt. (Oder es wird extrem eng je nach Modell.
Allgemein ist das 4000D sehr bescheiden mit größeren AiO's.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Louis__1

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
Zur ersten, weil es einfach Corsair ist... Ist dir Corsair und deren Einstellungen wichtig oder weshalb die gewählt?

Die AiO in deinem Falle die H150i ist dermaßen schlecht, das Sie gegen die 80€ Arctic 240er AiO verliert und das nicht mit wenig Abstand.
Die Corsair Lüfter sind nicht lauf ruhig und persönlich find ich die auch nicht schön für so ein Preis.

RGB bekommst du in deutlich besserer Qualität für weniger Geld, falls du bling bling haben willst :)
z.B so:

Das 4000D und eine Arctic AiO passen nicht zusammen :) Oben passt Sie nicht rein und vorne ebenfalls nicht, da die GPU sonst nicht mehr passt. (Oder es wird extrem eng je nach Modell.
Allgemein ist das 4000D sehr bescheiden mit größeren AiO's.
Die Innovation It SSD würde ich aktuell nicht kaufen, da sie 20 Euro teuer geworden ist. Für 80 Euro war sie sehr gut. Für 100 Euro eher weniger. :)

Ich würde die nehmen:
oder die
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
Sieht sehr gut aus deine Konfiguration. Würde ich so kaufen. Vielleicht aber mit der rx 7900xtx wenn man Raytracing oder so nicht braucht ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca