Konfiguration

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Hallo meine Freunde wie findet ihr eigentlich diese Wunschliste?
Schlägt gerne Verbesserungen vor.
Info/Anforderungen:
-"Viele" Mainboard Anschlüsse (nicht übertrieben)
-Grafikkarte für Monitorupgrade auf 1440p stark genug
-Intel CPU
-Muss kein z690 sein
-Budget bis weitere 1589€
Ich begrüße alle Vorschläge gerne
Doppelpost zusammengeführt:

Achso sollte auch möglichst Silent sein,das heißt muss nicht alles ultra leise sein aber auch definitiv nicht laut.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.234
894
Das einziegste was mir auffällt ist die CPU. Ja eine Tray ist günstiger als die Box version und da der Kühler nicht benötigt wird ist das auch ok, aber die Tray version hat keine hersteller Garantie. Das mainboard ist etwas zu teuer. Da würde auch ein B660 Board reichen. z.b. das hier


Das Case kenne ich nicht, sollte aber genug airflow bieten. Beim Kühler drauf achten das du das Montage Kit für denn sockel 1700 mitbestellst. Ansonsten würde ich immer dieses Case empfehlen


Vielleicht kannst du dir noch eine 6800TX kaufen, wenn du etwas am Board sparst. die gibt es schon ab 760€


Ich würde denn Monitor nicht kaufen. Dein neues PC schaft hier viel mehr und auf 24 zoll FHD zu zocken, ist schon fast zu wenig. Würde da auf 27 zoll WQHD gehen. Oben unter zubehör befinden sich ein paar gute Monitore, allerdings kostet der auch 100€ Mehr. Das musst du am ende selber wissen. (bei mir hat es sich gelohnt)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Hallo
Danke für die Antwort;Mir ist bewusst das Full HD zu wenig ist allerdings habe ich wie gesagt noch vor auf WQHD upzugraden.
Die Sache mit der Rx 6800xt wird leider wahrscheinlich nicht klappen (sry) denn die ist dann deutlich über dem Budget.
Das mit B660 werde ich mir definitiv überlegen allerdings will ich wie du vielleicht bereits gesehen hast ein Schwarzes Thema einhalten deswegen habe ich mir zwar überlegt das MSI b660 a zu kaufen allerdings hat dieses dann doch für mich zu wenige Anschlüsse.
Dennoch werde ich weiter nachsehen.
Das Case hat guten Airflow, das stimmt, und danke für die Erinnerung das Mounting Kit mitzukaufen.
Vielen Dank
Doppelpost zusammengeführt:

Bzw hat das B660 a pro zu "schlechte" Anschlüsse.
Könntest du mir tatsächlich gute schwarze b660 Boards vorschlagen
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.234
894
Schau doch einfach mal bei MIndfaktory, Alternate und co durch. Kannst ja alles filtern und entsprechend durchsuchen. Muss es denn ATX sein?
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Habe die Konfiguration an deine Vorschläge angepasst da hab ich aber 1 Frage,
Die eine ist das dass As Rock b660 RS nur einen USB C 3.0 Anschluss für das Gehäuse hat obwohl dieses einen 3.1 Anschluss braucht. KANN ich auf den Anschluss verzichten. Und wenn ich darauf verzichte dann muss ich einfach nichts vom Gehäuse daran anschließen oder?
Ich habe übrigens einen Fehler korrigiert.Die Graka war zu lang fürs Case.
Wie findest du die Konfiguration jetzt?
 

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
597
102
Es ist immer noch eine Tray CPU drinne. Die haben keine Garantie wie @Schwede schon gesagt hatte, deshalb wäre der i5 als Boxed besser
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.234
894
Wie das mit dem USB 3.0 und 3.1 ist weiß ich nicht genau. Zur not nimm wieder das Z690 Board wenn du eh nix besseres in schwarz findest. verkehrt ist das ja nicht
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
@Simon 989 Ups sorry hab vergessen den Boxed wieder einzufügen und @Schwede ja werde ich wahrscheinlich auch so machen.ich habe allerdings außerdem noch ein paar Fragen. Wenn der PC Gebaut ist aber dann nicht startet,was sollte man da tun?