Konfiguration

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Hallo zusammen ich baue mir zu Black friday meinen eigenen PC zusammen und wollte Fragen ob meine Konfiguration aufgeht
CPU:Amd RYZEN 5 3600
GPU:Rx 5700xt thicc 2
Gehäuse:Sharkoon Tg 5 RGB
Mainboard: b450 Tomahawk max
RAM: 16gb(2x8) Gskill 3000mhz Aegis
Nvme ssd:500gb Kingston A2000
Festplatten:1000gb Toshiba canvio basics
Wasserkühlung: Cooler master Masterliquid ml240l
Netzteil:500w be quiet pure power 11

Dazu nochmal eine Frage ob ich die RGB Beleuchtung über das Mainboard laufen lassen kann oder ob ich dafür mehr als 2 RGB Header brauche?
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Im Bereich Hardware gibt es am Black Friday keine großen Rabatte. Würde eher jetzt kaufen.
Die Grafikkarte ist nicht so gut und wird sehr laut. Würde zu einem besseren Custom Modell wie z.B die Sapphire Nitro + oder die Powercolor Red Devil.
Beim RAM gibt es auch 3200 MHz schnellen RAM der nicht viel teurer ist. Der Corsair Vengeance z.B
 

knallholz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 22, 2019
67
3
Im Bereich Hardware gibt es am Black Friday keine großen Rabatte. Würde eher jetzt kaufen.
Die Grafikkarte ist nicht so gut und wird sehr laut. Würde zu einem besseren Custom Modell wie z.B die Sapphire Nitro + oder die Powercolor Red Devil.
Beim RAM gibt es auch 3200 MHz schnellen RAM der nicht viel teurer ist. Der Corsair Vengeance z.B
Und wie sieht es aus mit der RGB Beleuchtung über das Mainboard kann ich alles darüber laufen lassen mit nur 2 RGB Header?
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hallo zusammen ich baue mir zu Black friday meinen eigenen PC zusammen und wollte Fragen ob meine Konfiguration aufgeht
CPU:Amd RYZEN 5 3600
GPU:Rx 5700xt thicc 2
Gehäuse:Sharkoon Tg 5 RGB
Mainboard: b450 Tomahawk max
RAM: 16gb(2x8) Gskill 3000mhz Aegis
Nvme ssd:500gb Kingston A2000
Festplatten:1000gb Toshiba canvio basics
Wasserkühlung: Cooler master Masterliquid ml240l
Netzteil:500w be quiet pure power 11

Dazu nochmal eine Frage ob ich die RGB Beleuchtung über das Mainboard laufen lassen kann oder ob ich dafür mehr als 2 RGB Header brauche?
Sollte alles übers Mainboard laufen, da das Gehäuse einen RGB Splitter für Lüfter und RGB Strips hat.
Gerade erst gesehen das auch eine AIO drin ist. Würde eher zu einem guten Luftkühler greifen, da die AIO ziemlich Overkill ist.