Konfiguration

Dracule_eye

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
29
1
Kosten : 2000€

Bin jetz am überlegen ob ich für den selben preis noch einen Leistungsstärkeren pc bekomm mir ist es wichtig das er auch leise ist und dennoch gut performt.

Den Rechner hab ich auf Dubaro mal zusammegestellt.

2019-10-11 16.36.58.png

KOMPONENTE:

Corsair x460 (gehäuse)
I7 9700k (prozessor)
Be quiet dark rock 4 ( cpu kühler )
Msi z390 gaming plus ( mainboard )
32gb ram TridenZ rgb ( Arbeitsspeicher )
500gb 970 evo samsung nvme ( Ssd )
1TB HDD SEAGATE ( HDD)
500GB SATA SSD ( 2. SSD )
2070 Super Gaming x trio ( Grafikkarte )
650 watt ( NETZTEIL )
3x zusätzliche Gehäuse lüfter und Rgb Stripe

+ 2 jahre garanti

Was meint ihr soll ich ihn mir holen ? Und wie schauts mit der Lautstärke von Rechner aus wenn dort irgendjemand erfahrung hatte gern mal hier runter schreiben bitte ;)

Achja hätte jemand eine bessere Gehäuse alternative wenns geht mit Temp glass soll nicht viel teurer sein kann auch billiger sein als der aktuelle x460 von corsair

Bedanke mich schon mal im vorraus

Lg
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Bei den ganzen RGB-Zeug schließe ich mal dass es dir viel ums aussehen geht, oder? Dennoch wäre bei dem Preis eigentlich eher eine 2080/2080 super drin, wenn du auf ein paar Sachen verzichten kannst sogar eine 2080Ti. Möchtest du einen fertigen Pc kaufen oder würdest du auch selber bauen?
 

zaphyir

Stammgast I
Mai 7, 2019
136
70
Budget
- 2000€

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
- Silent System?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
- Schon bestimmte Teile vorhanden?
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Wenn du auch mit Selbstbau zufrieden bist und es dir wie geschrieben um Lautstärke und Performance geht dann hab ich hier mal etwas zusammengestellt was so ziemlich deinen gezeigten Teilen entspricht. Ist jedenfalls günstiger und bringt mehr Leistung )sollte auch recht leise sein), mit weniger RGB-Zeug. https://geizhals.de/?cat=WL-1323192https://geizhals.de/?cat=WL-1323192
Ansonsten schau dir doch mal den 2000 Euro Pc hier von HardwareDealz an.
 

Dracule_eye

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 11, 2019
29
1
Ja ich möchte ihn fertig kaufen btw zusammenstellen lassen. Er soll so leise wie möglich sein.

Spiele : Rainbow / COD / Fortnite / Pubg / LoL usw.. mir gehts nur drum das er die meisten spiele 2019 schafft ( leise ) will kein staubsauger :D

Budget : 2000 € -2100 €

Ich bau ihn nicht selber zusammen ich lasse ihn bauen da ich absolut gar kein plan davon hab und es mein erster richtiger Gaming pc wird :)

Der rechner soll überwiegend fürs zocken da sein und Serien oder livestrrams neben den zocken anschaubar sein
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du auch mit Selbstbau zufrieden bist und es dir wie geschrieben um Lautstärke und Performance geht dann hab ich hier mal etwas zusammengestellt was so ziemlich deinen gezeigten Teilen entspricht. Ist jedenfalls günstiger und bringt mehr Leistung )sollte auch recht leise sein), mit weniger RGB-Zeug. https://geizhals.de/?cat=WL-1323192https://geizhals.de/?cat=WL-1323192
Ansonsten schau dir doch mal den 2000 Euro Pc hier von HardwareDealz an.

Seite existiert nicht -.-"
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Dann brauchst du zum Beispiel keine 32 GB RAM
Statt 1TB hdd und 500GB SATA SSD würde ich auf 1TB SATA SSD gehen, außer du sagst du brauchst die 500GB mehr unbedingt.
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Wenn du nicht selbst baust dann ist der Link ja eh nicht relevant. Würde aber auch wie xupack schon meinte zu 16 Gb Ram tendieren. Und wie schon geschrieben halt dann eine 2080 Super nehmen (ist eigentlich auf dubaro bei so ziemlich jedem PC über 1600 Euro drin).
 

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Ich würde lieber anderen Stelle sparen und versuchen einen 2080 super bzw. 2080 ti reinzubekommen. Zb. Ram, andere/billigere speicherkonfig nehmen.