Konfiguration

deadshot_392

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
56
18
Hallo Leute!

Habe mir eine Konfi zusammengestellt.

Verwendung:
Gaming/Streaming/Aufnahme
Videoschnitt
Arbeiten (MS-Office, Programmieren etc.)


Wie findet ihr es?


Liebe Grüße
Doppelpost zusammengeführt:

+++

Ich weiß ich könnte beim Gehäuse, Netzteil und CPU-Kühler deutlich sparen. Ich habe mir gedacht, da es mein erster PC ist, dass ich mir gleich „hochwertigere“ Hardware hole, damit ich es auch in der Zukunft benutzen kann.

+++
Mir wurde gesagt, dass die Spannungswandler vom Mainboard nicht so gut sind. Sie die Wandler nur fürs OC schlecht oder auch generell bei NON OC nutzung?
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Warum möchtest du denn ein x570 Board statt eines B450 mit Flashback oder ein B450 Max? Das würde dir schnell 100€ sparen. ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: deadshot_392

deadshot_392

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
56
18
Warum möchtest du denn ein x570 Board statt eines B450 mit Flashback oder ein B450 Max? Das würde dir schnell 100€ sparen. ;)
Hi danke für den Vorschlag! Habe mir grad welche angeschaut. Ja ich könnte sparen, aber da es mein erstes PC wird möchte ich die Komponente so neu wie möglich halten. Ich habe einige Jahre, nach diesem Kauf, nicht mehr vor irgendwas aufzurüsten, denn der PC sollte durchhalten. Wenn ich dann mal aufrüste habe ich schon Spielereien wie PCIE 4.0 usw. :)
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wenn du dir den 1500€ PC anschaust - ich finde den dennoch besser. Die CPU ist genausogut geeignet für dein Streaming / Videoschnitt usw. und die Grafikkarte ist nochmals ein Stück besser. Dir fehlt zwar speicher, als Massenspeicher sollte aber auch eine große HDD reichen. Aber: deine Entscheidung. :)
 

deadshot_392

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
56
18
Diese Nachricht bitte nicht überlesen :p
Genau die Frage habe ich mir heute auch gestellt. Bin zu dem Ergebnisses gekommen, dass ich keine 2080s brauche. Ja ich weiß hört man selten :) Das ding ist ich sehe schlecht. Weil ich eben schlecht sehe passen mir 24zoll Monitore am besten. Bei 27zoll muss ich mein Kopf Links und Rechts schwingen, damit ich sehe was da abgeht. Deswegen eher 24zoll. & Bei 24zoll gibt es leider keine ordentlichen WQHD Monitore. :( Wenn es sie gibt dann ab 400€! Das finde ich dann wiederum zuu viel. Hab zwar ein AOC model gesehen, dass „nur“ 340€ kostet, aber es hat nur TN :( Wenn ich Money zur Verfügung habe, bestelle ich ihn mir mal um ihn zu testen. Wenns passt, kann ich dann umrüsten. Hoffentlich fallen bis dahin die 2070s Preise nicht.