Konfiguration Vorschläge

Eugen36

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 26, 2023
30
3
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
2k
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Haupsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Die Aktuellen
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
FHD/ 2K
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Offen
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
evtl. fertig zusammen gebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB
Hallo Community
bräuchte mal eure Hilfe zwecks der Konfiguration was man da schlechter oder besser machen kann.

Danke
Grüsse
Eugen
 

Anhänge

  • 20230222_205704.jpg
    20230222_205704.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
  • 20230222_210115.jpg
    20230222_210115.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.236
894
Das Mainboard wäre mir zu teuer. Da lieber etwas sparen und dafür auf eine 4070ti oder 7900Xt upgraden.

Bei der CPU würde ich auf die 3D CPU`S warten. 12 Kerner brauchst du zum spielen eh nicht und im Gaming sollen die besser sein

Die GPU wie erwähnt eher wechseln. Alles über der 3060ti ist ihr Geld nichtmehr wert. Der Leistungsunterschied ist da zu groß

Beim Ram ganz klar ein schnelleren nehmen. 6000mhz mit Cl32 oder CL36 sollte der standart sein

Bei der SSD würde auch eine 3.0 reichen. Die Kinsgton würde ich nicht nehmen. Lieber die von WD. Bekommst du auch für 55€. da vielleicht gleich 2TB?

Das netzteil kenne ich garnicht. Hier bevorzuge ich mir bekannte wie die Be quiet.

Windows 11 lässt du weg. Kannst dir Win 10 installationsDatei im internet erstellen und kostenlos auf Win11 upgraden. Die Win10 Key`s bekommst du auch günstiger als Win11
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

Eugen36

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 26, 2023
30
3
Das Mainboard wäre mir zu teuer. Da lieber etwas sparen und dafür auf eine 4070ti oder 7900Xt upgraden.

Bei der CPU würde ich auf die 3D CPU`S warten. 12 Kerner brauchst du zum spielen eh nicht und im Gaming sollen die besser sein

Die GPU wie erwähnt eher wechseln. Alles über der 3060ti ist ihr Geld nichtmehr wert. Der Leistungsunterschied ist da zu groß

Beim Ram ganz klar ein schnelleren nehmen. 6000mhz mit Cl32 oder CL36 sollte der standart sein

Bei der SSD würde auch eine 3.0 reichen. Die Kinsgton würde ich nicht nehmen. Lieber die von WD. Bekommst du auch für 55€. da vielleicht gleich 2TB?

Das netzteil kenne ich garnicht. Hier bevorzuge ich mir bekannte wie die Be quiet.

Windows 11 lässt du weg. Kannst dir Win 10 installationsDatei im internet erstellen und kostenlos auf Win11 upgraden. Die Win10 Key`s bekommst du auch günstiger als Win11
Hallo Schwede
was für ein Mainboard würdest du empfehlen, wo Preis/Leistung stimmt.
Grüße
Eugen
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.236
894