Konfiguration Ryzen 7 3700X

ÜPI

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
19
6
Erstmal die Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 7 3700X
GPU: PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
RAM: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
SSD: Crucial MX500 1TB, SATA
M.2 SSD: Corsair Force Series MP510 480GB, M.2
Mainboard: MSI B450-A Pro Max
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W

Meine Fragen sind erstens, ob das Netzteil so passt, und zweitens, also beim TG5 ist ja so ein RGB-Verteiler oder so dabei. Kann ich dann mit dem Mainboard alle Lüfter und den mitgelieferten RGB-Strip ansteuern? Und gerne auch noch allgemeine Meinungen zu der Konfiguration, ich möchte damit natürlich gelegentlich zocken, aber auch Videoschnitt etc. betreiben (Merkt man bei z.B. Adobe After Effects einen Unterschied zwischen einem 6- und einem 8-Kerner? Sonst würde ich nämlich auf den Ryzen 5 3600 setzen). Außerdem hätte ich schon gerne etwas RGB dabei :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flashtunestv

Flashtunestv

Stammgast I
Nov 1, 2019
158
25
Erstmal die Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 7 3700X
GPU: PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil
RAM: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
SSD: Crucial MX500 1TB, SATA
M.2 SSD: Corsair Force Series MP510 480GB, M.2
Mainboard: MSI B450-A Pro Max
Gehäuse: Sharkoon TG5 RGB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W

Meine Fragen sind erstens, ob das Netzteil so passt, und zweitens, also beim TG5 ist ja so ein RGB-Verteiler oder so dabei. Kann ich dann mit dem Mainboard alle Lüfter und den mitgelieferten RGB-Strip ansteuern? Und gerne auch noch allgemeine Meinungen zu der Konfiguration, ich möchte damit natürlich gelegentlich zocken, aber auch Videoschnitt etc. betreiben (Merkt man bei z.B. Adobe After Effects einen Unterschied zwischen einem 6- und einem 8-Kerner? Sonst würde ich nämlich auf den Ryzen 5 3600 setzen). Außerdem hätte ich schon gerne etwas RGB dabei :D
Hey wieviel wäre denn dein Gesamtes Budget und brauchst du noch Monitor Tastatur, Maus,etc. Das 600Watt Netzteil ist ein bisschen zuviel des guten aber dann hast du noch genügend Freiraum für spätere Upgrades in Sachen Cpu und Graka
Doppelpost zusammengeführt: