Konfiguration gut?

Wie findet ihr die Konfiguration?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Moin

Wollte euch fragen wie ihr die Konfiguration findet. Der PC wird ausschliesslich für Gaming auf FullHD teilweise WQHD verwendet werden. Ballert eure Meinung einfach mal in die Abstimmung rein. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für das Preis/Leistungs-Verhältnis habt schreibts einfache mal unten hin. Das Budget beträgt 1900 Euro. In dem Preis muss Windows, Monitor, Office etc. alles drinne sein. Ach ja, auch wenn RGBissmus ne tolle Sache ist, ich brauchs nicht.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Du musst den Link veröffentlichen. Dafür oben beim Warenkorb auf Veröffentlichen klicken und dann auf Link Kopieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ainznoyaiba

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Nö bei mir nicht. Wie gesagt ich schreib euch die Komponenten im 70 Min. einfach rein
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
So

16GB G. Skill Aegis 3000mhz dual channel
Fractal Design Meshify C Dark
8GB KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC]
MSI MPG X570 GAMING PLUS
500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
AMD Ryzen 5 3600X
500GB Samsung 970 Evo Plus

Edit: Jetzt hab ich den Link zur Veröffentlichung gesehen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde einen Ryzen 5 3600 verbauen und ihn übertakten, dazu brauchst du noch einen anderen CPU Kühler. Ich würde den Alpenföhn Benevis nehmen. Außerdem könntest du dir noch Geld sparen, wenn du ein b450 Mainboard nehmen würdest. Ansonsten gute Konfiguration
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Ich würde einen Ryzen 5 3600 verbauen und ihn übertakten, dazu brauchst du noch einen anderen CPU Kühler. Ich würde den Alpenföhn Benevis nehmen. Außerdem könntest du dir noch Geld sparen, wenn du ein b450 Mainboard nehmen würdest. Ansonsten gute Konfiguration
Bei einem B450 Mainboard müsste er aber noch ein BIOS-Update machen.
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
83
30
Das Mainboard ist bewusst ein X570 da ich mal gehört habe, dass AMD einen Leistungsverlust auf B350 B450 u. X470 hat. Die CPU ist ebenfalls Absicht, da ich den 3600x auf mehr Ghz prügeln kann, als den 3600. Und ICH BRAUCHE einen möglichst schnellen Prozessor. Jetzte noch ne Frage. Lohnt es sich wirklich bei einem 3600(x) eine Wasserkühlung zu verbauen oder ist das rausgeschmissenes Geld? Ansonsten danke für euer Feedback. :)

PS: Und ein BIOS-Update ist das Letzte, was ich gebrauchen kann, deshalb wenn b450, dann mit MAX

Gruß

Edit: Was sind Borderlands?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das Mainboard ist bewusst ein X570 da ich mal gehört habe, dass AMD einen Leistungsverlust auf B350 B450 u. X470 hat. Die CPU ist ebenfalls Absicht, da ich den 3600x auf mehr Ghz prügeln kann, als den 3600. Und ICH BRAUCHE einen möglichst schnellen Prozessor. Jetzte noch ne Frage. Lohnt es sich wirklich bei einem 3600(x) eine Wasserkühlung zu verbauen oder ist das rausgeschmissenes Geld? Ansonsten danke für euer Feedback. :)

PS: Und ein BIOS-Update ist das Letzte, was ich gebrauchen kann, deshalb wenn b450, dann mit MAX

Gruß

Edit: Was sind Borderlands?
Bezüglich Leistung, war mein Kenntnisstand dass es den Aufpreis schlichtweg nicht wert sei.

Ebenso ist meines Wissens der 3600x lediglich n' Übertakteter 3600, schlussendlich für mit Glück 2% Leistung 100€ mehr ausgeben?
Dann lieber Intel, die sind dann auch wirklich minimal vorne.

Borderlands ist ein Spiel welches es ab und an als Gratisbeigabe gibt.

Oh und schnellerer Ram macht btw mit Glück auch einen FPS aus, wenn wir über mehr Leistung sprechen.

Edit meint 100€ mehr wegen Mainboard und cpu