Konfiguration für neuen PC

Appleman

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
5
1
Guten Tag

ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten einen neuen Pc zusammenbauen. Mein jetziger kommt einfach nicht mehr zufriedenstellend mit den neueren Spielen klar. Und da mein alter bereits einen neuen zweck bekommt wenn der neue da ist, lohnt es sich auch nicht mehr den alten aufzurüsten. Ich möchte ihn auf Basis des 1200 Euro pc auf dieser Seite bauen, heißt Prozessor, Gehäuse, SSD und eine größere HDD sind bereits fest. Eine Änderung wäre ein anderes Model der 2070 super, aber auch nur weil ich sie optisch schöner finde. Was ich noch geändert habe war ein andres Model des Netzteils. Die Watt zahl ist geblieben, ich wollte nur ein wenigstens teilweise modulares Netzteil haben. Die größte (und teuerste) Änderung war der RAM. Ich hatte gelesen das die Ryzen 3000 Generation eine sehr gute Performanz mit einem 3600Mhz CL16 RAM hat. Deswegen hatte ich den RAM ausgetauscht.

Um zu einer eigentlichen Frage zu kommen, ich wollte wissen ob sich hier welche mal den Warenkorb angucken können und vielleicht Verbesserungsvorschläge haben. Mein Budget wäre mit dieser Konfiguration ausgereizt. Somit wäre ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Die Leistung sollte aber möglichst unverändert bleiben.

Danke schon mal im voraus :)

Hier ist der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221aa673dd0aa13e4303ba27b4f75f567357759b17d87
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde günstigeren RAM nehmen, z.B. den Gskill Aegis 3000 Mhz. Der sollte auch gut mit dem Ryzen 5 3600 laufen. Außerdem könntest du auch noch bei der Grafikkarte noch sparen. Ansonsten gute Konfiguration.
 

Appleman

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
5
1
Ist ja wirklich ein krasser Unterschied. Das wusste ich nicht.:)
Ja genau, das hatte ich halt auch gesehen wie sehr der 3600 davon profitiert, und da man auch nicht jeden tag einen neuen PC baut wollte ich direkt den schnelleren RAM nehmen :)

Gibt es den auch einen anderen RAM mit den selben Spezifikationen den ihr mit empfehlen könnt? Weil ich selber hatte keinen gefunden und der den ich jetzt drin habe ist schon teuer, und RGB muss ansich sich nicht sein :D
 

Appleman

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
5
1