Konfiguration empfehlenswert?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.205
889
Eher schlecht als recht. Was ist dein Budget? was sind deine vorlieben? Füll das mal aus damit wir ein überblick bekommen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Guten Abend @Lennard_3112,

ich habe den Thread mal in die richtige Abteilung verschoben und den Titel gemäß der Forumregeln angepasst.

Fürs restliche wäre es hilfreich wenn du das kleine Formular ausfüllst, was schon gepostet worden ist. Dann kann man dir am besten helfen.

Lg
CalvinLuca
 

Lennard_3112

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2022
4
0
Eher schlecht als recht. Was ist dein Budget? was sind deine vorlieben? Füll das mal aus damit wir ein überblick bekommen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1400€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Für PC und andere Teile wie Monitor etc.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?Gamen und Büroarbeiten
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Minecraft
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ca. 150-200
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?1080p
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Nichts
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Airflow mit Glasscheibe zum reingucken
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB beleuchtung (Lüfter)
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Schon zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?1T
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.205
889
Schau dir mal das an


ID: 1906886


Habe für das Case extra etwas mehr ausgegeben weil da schon RGB lüfter drin sind und das Case auch Qualitative hochwertig ist. Der Airflow ist super und es sieht auch super aus. Deswegen auch der entsprechende CPU Kühler. Du kannst natürlich auch daran sparen aber da dir RGB wichtig ist wäre das eine option, wo keine extra Lüfter gekauft werden müssen. Zudem der RGB Ram der natürlich auch etwas mehr kostet

Würde auch zu einer AMD karte greifen. Die sind derzeit so günstig (teilweise 20% unter UVP) das es sich lohnt

Dein Monitor würde ich nicht kaufen. Da würde ich etwas mehr ausgeben und einen 27° WQHD gehen. FullHD ist einfach nichtmehr angemessen zu solchen Systemen. Schau da mal oben unter "zubehör"
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennard_3112

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2022
4
0
Schau dir mal das an


ID: 1906886


Habe für das Case extra etwas mehr ausgegeben weil da schon RGB lüfter drin sind und das Case auch Qualitative hochwertig ist. Der Airflow ist super und es sieht auch super aus. Deswegen auch der entsprechende CPU Kühler. Du kannst natürlich auch daran sparen aber da dir RGB wichtig ist wäre das eine option, wo keine extra Lüfter gekauft werden müssen. Zudem der RGB Ram der natürlich auch etwas mehr kostet

Würde auch zu einer AMD karte greifen. Die sind derzeit so günstig (teilweise 20% unter UVP) das es sich lohnt

Dein Monitor würde ich nicht kaufen. Da würde ich etwas mehr ausgeben und einen 27° WQHD gehen. FullHD ist einfach nichtmehr angemessen zu solchen Systemen. Schau da mal oben unter "zubehör"
Danke für deine Mühe hat mir echt geholfen! 😉🙂
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.205
889
Das ist natürlich schon ein teures Case. Am ende ist das alles nur optic. Es gibt ja noch andere Cases mit RGb lüftern zur auswahl. Musst du dann schauen ob es dir das Geld wert ist. Ich würde ganz auf RGB verzichten und dafür eine stärkere Grafikkarte kaufen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lennard_3112

Lennard_3112

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2022
4
0
Hallo Schwede,
Ich habe auf deinen Ratschlag gehört und zum größten Teil auf RGB verzichtet. Dazu habe ich noch ein anderes Gehäuse genommen. Nun habe ich nich eine "bessere Grafikkarte" ausgewählt und nich ein stärkeres Netzteil falls ich irgendwann mal etwas Aufrüsten möchte! Nun möchte ich nochmal um deine Kenntnisse bitten und dir nun den
"verbesserten" PC anzuschauen.
ID: 1908178
Vielen dank
LG Lennard 😉
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.205
889
Wenn dir RGB nichtmehr wichtig ist würde ich beim kühler und beim Ram auchnoch sparen. Eine bessere Grafikkarte ist da fast schon nichtmehr möglich. Ob die 6750XT sein geld wert ist zur 6700Xt bin ich mir unsicher. Aber auch da würde ich eine beliebige nehmen.

ID: 1908421

Dann hast du noch ein gutes Budget für ein neuen Monitor


Denke das Upgrade lohnt sich. Würde aber kein bestimmtes desige wählen. Das wurde aber nciht mit deiner CPU aufgenommen. Daher erwarte nicht die selben FPS. Zum vergleichen reicht es aber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Lennard_3112