Konfiguration 900€ PC

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
62
5
guten tag zusammen, den 900€ pc zu kaufen. Leider habe ich festgestellt, das er keinerlei Beleuchtung hat,ich würde gerne wissen welche Teile der Konfiguration austauschbar gegen Beleuchtete Teile austauschbar sind, nätürlich trotzem noch kompatibel.

Viele Grüße
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.229
591
RGB ist immer mit einem gewissen Aufpreis verbunden. Wie viel würdest du den mehr zahlen wollen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ben__

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
62
5
Also ich wäre bereit bis zu +150€ dazu zu zahlen, ich weiß nicht ob das realistisch ist, das wäre mein erter PC ^^
Doppelpost zusammengeführt:

RGB ist immer mit einem gewissen Aufpreis verbunden. Wie viel würdest du den mehr zahlen wollen?
Also ich wäre bereit bis zu +150€ dazu zu zahlen, ich weiß nicht ob das realistisch ist, das wäre mein erter PC ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Was man machen könnte:
CPU Kühler gegen diesen austauschen (+9€):

Mainboard gegen dieses (lohnt sich aber vermutlich nicht wirklich, außer es muss wirklich RGB sein) (+23€):

RAM gegen die RGB Version des gleichen RAMs austauschen (+11€, allerdings bei Mindfactory gerade nicht auf Lager):

Dann ist man bei +-45€ mehr nur für RGB. Da musst du dich natürlich fragen ob es dir das wirklich Wert ist nur wegen RGB mehr zu zahlen. Sieht zwar schick aus teilweise, ja, aber wenn du ein knappes Budget haben solltest würde ich persönlich auf RGB verzichten.

Und was du später noch machen könntest, wären RGB Lüfter nachrüsten. Kostet aber halt recht viel je nach Lüftern
 

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
62
5
Was man machen könnte:
CPU Kühler gegen diesen austauschen (+9€):

Mainboard gegen dieses (lohnt sich aber vermutlich nicht wirklich, außer es muss wirklich RGB sein) (+23€):

RAM gegen die RGB Version des gleichen RAMs austauschen (+11€, allerdings bei Mindfactory gerade nicht auf Lager):

Dann ist man bei +-45€ mehr nur für RGB. Da musst du dich natürlich fragen ob es dir das wirklich Wert ist nur wegen RGB mehr zu zahlen. Sieht zwar schick aus teilweise, ja, aber wenn du ein knappes Budget haben solltest würde ich persönlich auf RGB verzichten.

Und was du später noch machen könntest, wären RGB Lüfter nachrüsten. Kostet aber halt recht viel je nach Lüftern
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen 👍
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Gehäuse vielleicht durch das ersetzen,und noch so einen Nachrüsten…

Dann noch alles andere so wie der Gute @Hydrablades schon gesagt hat 😉
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Das ist mMn schon eher unnötig als Aufpreis, zumal die SP Lüfter glaube ich auch die Waren die nicht so wirklich das Wahre sind
Aber machen kann man es natürlich wenn man das Geld ausgeben will
 

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
62
5
Gehäuse vielleicht durch das ersetzen,und noch so einen Nachrüsten…

Dann noch alles andere so wie der Gute @Hydrablades schon gesagt hat 😉
Kann man das case auch kaufen das alle Lüfter beleuchtet sind?
Doppelpost zusammengeführt:

so das alle Lüfter beleuchtet sind*
 

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
62
5
Hi,das klingt jetzt absolut dumm, aber ich bin neu auf dem Gebiet.

Ist SSD das gleiche wie RAM?

Oder gibt es unterschiede?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Jup. Auf der SSD werden alle deine Daten gespeichert, also Windows, deine Programme, Dokumente und co.
Im RAM werden Informationen kurzzeitig gespeichert auf die der Rechner immer wieder zugreifen muss. Alles was da drauf ist wird aber, sobald der Rechner runtergefahren wird, gelöscht.
Deine Chrome/Firefox Tabs bspw sind auf dem RAM, denn die werden ja nur temporär gebraucht, sobald der PC runtergefahren wird sind die weg.

Deswegen sind SSDs auch so gross im Vergleich zu RAM :)
 

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
62
5
Jup. Auf der SSD werden alle deine Daten gespeichert, also Windows, deine Programme, Dokumente und co.
Im RAM werden Informationen kurzzeitig gespeichert auf die der Rechner immer wieder zugreifen muss. Alles was da drauf ist wird aber, sobald der Rechner runtergefahren wird, gelöscht.
Deine Chrome/Firefox Tabs bspw sind auf dem RAM, denn die werden ja nur temporär gebraucht, sobald der PC runtergefahren wird sind die weg.

Deswegen sind SSDs auch so gross im Vergleich zu RAM :)
ahhh, danke 💡