Konfiguartion gut ?

Lennyboy_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2024
5
0
Servus, ich habe unten meine Konfiguration aufgelistet, was haltet ihr davon wird es funktionieren

Deepcool CC560
Corsair RM650 ATX Vollmodulares Netzteil
Patriot Viper Steel DDR4 32 GB Ram (2 x 16 GB)
Thermalright Assassin x120 SE
Asus TUF Gaming B550-Plus
AMD Ryzen 5 5600
Sapphire Pulse AMD Radeon RX 7600
Crucical P3 Plus M.2 PCIe Gen4

habe mich an der Konfiguration von dem Hardwaredealz 700€ PC orientiert, außer beim Netzteil und der Graka
Was meint ihr passt das so ?
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Ich würde noch die SSD austauschen:

Ansonsten passen die Teile alle zusammen. Was möchtest Du denn mit dem PC machen? Nur Gaming oder auch produktive Arbeiten(Bild-/Videobearbeitung, 3D-Rendering, VMs, etc.)
 

Lennyboy_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2024
5
0
GoodKing danke für die Antwort. Ich werde den PC für full HD Gaming benutzen. Eine frage hab ich noch, warum schlägst du diese SSd vor ?
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Die NM790 hat im Vergleich zur P3 Plus eine deutlich höhere TBW. Die TBW gibt Auskunft darüber, wie viele Daten während der Lebenszeit insgesamt auf einer SSD geschrieben werden können. TBW berücksichtigt die begrenzte Wiederbeschreibbarkeit der Flash-basierten Speicherzellen.
 

Lennyboy_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2024
5
0
okay, dann werde ich mir die Zulegen. Danke !
Doppelpost zusammengeführt:

GoodKing habe noch eine Frage. Ich habe im Internet gelesen, dass es sein kann, dass das Asus Mainboard nicht mit dem ryzen 5 5600 funktioniert, wegen einer bestimmten Bios Version. Muss ich mir Sorgen machen ? Eig. hatte Hardwaredealz in dem Video die gleiche Konfiguration
 

Hardwareisnice

Mitglied
Jan 12, 2024
35
6
okay, dann werde ich mir die Zulegen. Danke !
Doppelpost zusammengeführt:

GoodKing habe noch eine Frage. Ich habe im Internet gelesen, dass es sein kann, dass das Asus Mainboard nicht mit dem ryzen 5 5600 funktioniert, wegen einer bestimmten Bios Version. Muss ich mir Sorgen machen ? Eig. hatte Hardwaredealz in dem Video die gleiche Konfiguration
Das Bios kannst du im Nachhinein updaten das es funktioniert