Kompatibilität Tower / Grafikkarte

chino

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2022
3
0
Hallo Forum,

ich habe mir folgende Konfiguration bestellt:

Hierzu ergeben sich 2 Fragen:
(1) Passt die Grafikkarte von MSI in den angegebenen bequiet Tower?
Ein paar Nutzer der Grafikkarte hatten in den Kommentaren geschrieben, dass es in einem MIDI Tower eng werden könnte.

(2) Außerdem wird bei dem Tutorial
bei Minute 17 gesagt, dass der Lüfter demontiert werden müsse, um das Mainboard zu platzieren. Ist das notwendig und wird der Lüfter anschließend wieder montiert?

Viele Grüße und Vielen Dank vorab
chino
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.340
1.566
Hallo,

lt gh passen in das Gehäuse Grafikkarten bis 36,9 cm Länge, die MSI ist 32,3 cm lang. Das passt also, sofern vorne kein Radiator mit innen liegenden Lüftern für eine WaKü verbaut wird, dann könnte (es zu) eng werden.

Was das Gehäuse und Mainboard betrifft: Ich vermute, durch den hohen Kühler der hinteren Spannunsgwandler kann man das Mainboard bei montiertem Hecklüfter nicht in das Gehäuse schräg hineinschieben, weil eben der Kühler unter dem Lüfter verkanten und das Board blockieren würde, so dass man das Board nicht passend platzieren könnte. Aber in dem Video wird ja gesagt, dass man nach dem Mainboardeinbau den Hecklüfter wieder montieren kann, sollte also kein Problem sein.

LG N.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo Forum,

ich habe mir folgende Konfiguration bestellt:

Hierzu ergeben sich 2 Fragen:
(1) Passt die Grafikkarte von MSI in den angegebenen bequiet Tower?
Ein paar Nutzer der Grafikkarte hatten in den Kommentaren geschrieben, dass es in einem MIDI Tower eng werden könnte.

(2) Außerdem wird bei dem Tutorial
bei Minute 17 gesagt, dass der Lüfter demontiert werden müsse, um das Mainboard zu platzieren. Ist das notwendig und wird der Lüfter anschließend wieder montiert?

Viele Grüße und Vielen Dank vorab
chino
Grüße dich @chino
In das Gehäuse passen alle deine Komponenten rein lass dich da nicht verrückt machen durch irgendwelche Blödsinnigen Aussagen.

Habe das Gehäuse schon sehr oft verbaut und besitze es auch selbst.

Grafikkarten bis zu einer Länge von 370mm passen da rein wenn in der Front ein Radiator rein sollte dann sind es immer noch 330mm je nach dem ob es ein 30mm oder 37mm dicker Radi ist die Lüfter werden nicht innenliegend verbaut sondern außen am Montage Rahmen.

Tower Kühler passt ohne Probleme rein da wird auch nichts verkannten wenn man Board mit montierten Kühler einsetzen möchte.

Hätte man jetzt noch ein Board mit kleineren Kühlkörpern gewählt und etwas niedrigeren Ram würde sogar die Pure Loop 2FX 280mm oben im Deckel passen.

Das steht natürlich nicht in den Spezifikationen aber habe das auch schon gemacht.

Hoffe konnte helfen
Gruß Skorpion 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Falls du noch stornieren kannst würde ich mir das mal überlegen,für den Preis der 3060ti bekommt man nämlich schon eine RTX 3070: