Komische Verpixelung/ grain in Games

Nicolas.

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2022
6
0
Hallo alle zusammen. Ich habe das Problem dass ich in fast allen Spielen die ich spiele so eine komische Verpixelung oder grain habe, ich weiß nicht richtig welches Wort es gut trifft. Ich habe auch zur Veranschaulichung ein Bild angehangen, bei Ready or Not sieht man es besonders gut hinten bei den Kästen. Ich bin etwas am verzweifeln da es mich richtig stört und ich keine Lösung finde.

Ich habe bereits die Grafiktreiber neu installiert und geupdatet, hat nichts gebrauch. Da ich gesehen habe, dass dynamic-Contrast beim Monitor was damit zu tun haben konnte habe ich den auch ausgeschaltet und es hat sich trotzdem nichts getan. In der Nvidia Systemsteuerung ist alles auf Standard, da habe ich nichts gemacht. Das einschalten/ausschalten von DLSS macht keinen unterschied. Filmgrain im Spiel ist deaktiviert.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • ReadyOrNot_Fehler.png
    ReadyOrNot_Fehler.png
    2,5 MB · Aufrufe: 10

Müsli269

Aktives Mitglied
Aug 22, 2023
76
6
Moin
Welche Grafikkarte hast du? Was spielst du für Spiele? Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Ich hätte jetzt erst mal gesagt, Grafiktreiber auf die neueste Version updaten aber wenn du das schon gemacht hast, wird das ne andere Ursache haben.
LG
 

Nicolas.

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2022
6
0
Moin
Welche Grafikkarte hast du? Was spielst du für Spiele? Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Ich hätte jetzt erst mal gesagt, Grafiktreiber auf die neueste Version updaten aber wenn du das schon gemacht hast, wird das ne andere Ursache haben.
LG
Ich habe eine 4080 und die Karte nicht übertaktet. Ich spiele von Story spielen bis Ego Shooter eigentlich alles. Bei anderen spielen wie zum Beispiel Call of duty fällt es mir mehr auf und bei wieder anderen Spielen ist es wieder fast gar nicht bemerkbar, deshalb finde ich es auch gerade so komisch, da es irgendwie keine Muster folgt.