kleine SSD von ITX auf ATX und Windows weiter benutzten?

fusionsbaer

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
9
4
Hab eine kleiner SSD auf einem ITX Mainboard auf welcher mein Windows läuft, folgende Frage:

Kann ich die SSD auch auf ein ATX Mainboard setzten und kann ich auf einem neuen PC Windows weiter benutzen oder gibt es da Probleme?
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.804
3.416
Hab eine kleiner SSD auf einem ITX Mainboard auf welcher mein Windows läuft

Falls das nicht nur unglücklich formuliert ist und es sich tatsächlich um eine M.2 SSD handelt musst du darauf achten, dass das neue Mainboard den selben Slot bietet.
Falls es sich um eine normale 2,5" SSD handelt gibt es kein Problem.

Windows funktioniert meist auch nach einem Mainboardwechsel. Es kommt aber häufig zu teils sehr absurden Problemen, weshalb ich immer eine frische Installation von Windows empfehlen würde.
Spart häufig im Nachhinein Zeit, die man sonst evtl. beim Troubleshooting verplempert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak