Keine Ahnung Welcher Monitor🤷‍♂️

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Hey,
Ich will mir einen neuen Monitor anschaffen da ich momentan auf einem 60hz Monitor FPS games wie Valorant Zocke und das sehr häufig. Also der Monitor sollte folgende Dinge bieten:
-165hz bis 240hz (am besten 240)
- 27Zoll
-max. Preis: ca.250-300€
Mir ist nicht so wichtig ob der Monitor WQHD hat. Da der wahrscheinlich mit WQHD viel mehr kosten kann wĂĽrde. Sollte nicht Curved sein. Und keine Sorge mein Pc schafft locker fast in jedem Game 240hz.
VG Kenn
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VooXey

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Hallo,
hier mal eine FullHD 240Hz Variante: Acer Nitro VG2 VG272Xbmiipx, 27"
dann noch eine WQHD mit 170Hz: ASUS TUF Gaming VG27AQ1A, 27"
es gibt leider nichts was mehr als 170hz hat und WQHD ist in deinem Budget.
Die gezeigten / Empfohlenen Monitore sind natĂĽrlich nicht schlecht das ist gar keine Frage.
Aber was ist mit der Ergonomie ? Keiner Der beiden lassen sich Höhenverstellen. Des weiteren wäre ein 27. Zoll FULLHD Monitor nicht sehr Prickelnd von der Auflösung.
ab 27 Zoll sollte man schon WQHD nehmen ;)


Hey,
Ich will mir einen neuen Monitor anschaffen da ich momentan auf einem 60hz Monitor FPS games wie Valorant Zocke und das sehr häufig. Also der Monitor sollte folgende Dinge bieten:
-165hz bis 240hz (am besten 240)
- 27Zoll
-max. Preis: ca.250-300€
Mir ist nicht so wichtig ob der Monitor WQHD hat. Da der wahrscheinlich mit WQHD viel mehr kosten kann wĂĽrde. Sollte nicht Curved sein. Und keine Sorge mein Pc schafft locker fast in jedem Game 240hz.
VG Kenn


Ich habe Folgenden vorschlag fĂĽr Fullhd

Als WQHD aber "Nur" 165hz wĂĽrde ich ganz klar


empfehlen

gerade bei Saturn im Sale ;)


Ansonsten gibt es da noch AOC


wobei ich ehrlich zugeben muss das ich keinerlei Erfahrung mit AOC habe, nur viel gutes Gehört =)
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Die gezeigten / Empfohlenen Monitore sind natĂĽrlich nicht schlecht das ist gar keine Frage.
Aber was ist mit der Ergonomie ? Keiner Der beiden lassen sich Höhenverstellen. Des weiteren wäre ein 27. Zoll FULLHD Monitor nicht sehr Prickelnd von der Auflösung.
ab 27 Zoll sollte man schon WQHD nehmen ;)





Ich habe Folgenden vorschlag fĂĽr Fullhd

Als WQHD aber "Nur" 165hz wĂĽrde ich ganz klar


empfehlen

gerade bei Saturn im Sale ;)


Ansonsten gibt es da noch AOC


wobei ich ehrlich zugeben muss das ich keinerlei Erfahrung mit AOC habe, nur viel gutes Gehört =)
Dankeschön
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Kein Problem ... Ich finde ein LG ist es mindestens auch wert mal anzuschauen ;)


hab ich eben Gefunden. Soll morgen Releast werden. Und was ich persönlich sagen kann ,
LG hat ein Wunderschönes Bild , Ultragear Versionen sind der Hammer.


Du brauchst wohl viel FPS für Fortnite ? Nur kurz Offtopic ( da ich mich gerne auch "Weiterbilden möchte" ) :
Kommt es in Fortnite auch auf die FPS an ? Wären zum Beispiel 144fps nicht genug. wenn nein warum ?

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
Ich selbst kenn das nur aus CS 1.6 und CSGO.
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Kein Problem ... Ich finde ein LG ist es mindestens auch wert mal anzuschauen ;)


hab ich eben Gefunden. Soll morgen Releast werden. Und was ich persönlich sagen kann ,
LG hat ein Wunderschönes Bild , Ultragear Versionen sind der Hammer.


Du brauchst wohl viel FPS für Fortnite ? Nur kurz Offtopic ( da ich mich gerne auch "Weiterbilden möchte" ) :
Kommt es in Fortnite auch auf die FPS an ? Wären zum Beispiel 144fps nicht genug. wenn nein warum ?

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
Ich selbst kenn das nur aus CS 1.6 und CSGO.
Ich selbst spiele Fortnite nicht, sondern nur Valorant und da weiĂź ich das das schon ein Unterschied macht.
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

Kein Problem ... Ich finde ein LG ist es mindestens auch wert mal anzuschauen ;)


hab ich eben Gefunden. Soll morgen Releast werden. Und was ich persönlich sagen kann ,
LG hat ein Wunderschönes Bild , Ultragear Versionen sind der Hammer.


Du brauchst wohl viel FPS für Fortnite ? Nur kurz Offtopic ( da ich mich gerne auch "Weiterbilden möchte" ) :
Kommt es in Fortnite auch auf die FPS an ? Wären zum Beispiel 144fps nicht genug. wenn nein warum ?

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
Ich selbst kenn das nur aus CS 1.6 und CSGO.
Dnake
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

Die gezeigten / Empfohlenen Monitore sind natĂĽrlich nicht schlecht das ist gar keine Frage.
Aber was ist mit der Ergonomie ? Keiner Der beiden lassen sich Höhenverstellen. Des weiteren wäre ein 27. Zoll FULLHD Monitor nicht sehr Prickelnd von der Auflösung.
ab 27 Zoll sollte man schon WQHD nehmen ;)





Ich habe Folgenden vorschlag fĂĽr Fullhd

Als WQHD aber "Nur" 165hz wĂĽrde ich ganz klar


empfehlen

gerade bei Saturn im Sale ;)


Ansonsten gibt es da noch AOC


wobei ich ehrlich zugeben muss das ich keinerlei Erfahrung mit AOC habe, nur viel gutes Gehört =)
Die gezeigten / Empfohlenen Monitore sind natĂĽrlich nicht schlecht das ist gar keine Frage.
Aber was ist mit der Ergonomie ? Keiner Der beiden lassen sich Höhenverstellen. Des weiteren wäre ein 27. Zoll FULLHD Monitor nicht sehr Prickelnd von der Auflösung.
ab 27 Zoll sollte man schon WQHD nehmen ;)





Ich habe Folgenden vorschlag fĂĽr Fullhd

Als WQHD aber "Nur" 165hz wĂĽrde ich ganz klar


empfehlen

gerade bei Saturn im Sale ;)


Ansonsten gibt es da noch AOC


wobei ich ehrlich zugeben muss das ich keinerlei Erfahrung mit AOC habe, nur viel gutes Gehört =)
Ist der Gigabyte Monitor sozusagen der Vorgänger vom M27Q-X?
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich selbst spiele Fortnite nicht, sondern nur Valorant und da weiĂź ich das das schon ein Unterschied macht.
ach so ...
in wie fern kann ich mir Persönlich den unterschied von 144hz zu 240hz vorstellen ?

um wieder aufs Thema zurĂĽck zu kommen
eine ganz entscheidende Frage ist:
was hat du ĂĽberhaupt fĂĽr ein PC ? =)
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
ach so ...
in wie fern kann ich mir Persönlich den unterschied von 144hz zu 240hz vorstellen ?

um wieder aufs Thema zurĂĽck zu kommen
eine ganz entscheidende Frage ist:
was hat du ĂĽberhaupt fĂĽr ein PC ? =)
Ich habe einen:
Ryzen 5 5600
RX 6900 XT
32 GB DDR4 RAM Patriot Viper
B550 Elite v.2 Aorus Mainboard
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

ach so ...
in wie fern kann ich mir Persönlich den unterschied von 144hz zu 240hz vorstellen ?

um wieder aufs Thema zurĂĽck zu kommen
eine ganz entscheidende Frage ist:
was hat du ĂĽberhaupt fĂĽr ein PC ? =)
desto mehr hz du anzeigen lassen kannst desto frĂĽher siehst du den Gegner
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
@Hauzuu
ach so ...
in wie fern kann ich mir Persönlich den unterschied von 144hz zu 240hz vorstellen ?

144hz zu 240hz ist gerade in Mehrspieler Games wie CS oder ähnlichen ein Vorteil.
Es läuft Tatsächlich alles flüssiger und Du hast gefühlt 1ms den Kopf des Gegners eher im Blick. :D

am besten gerne mal den Ufotest machen..
https://www.testufo.com/

Lg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich habe einen:
Ryzen 5 5600
RX 6900 XT
32 GB DDR4 RAM Patriot Viper
B550 Elite v.2 Aorus Mainboard
Ja dann dĂĽrfte WQHD kein Problem sein ;)
Welchen Monitor wirst du nehmen =)

desto mehr hz du anzeigen lassen kannst desto frĂĽher siehst du den Gegner
Okey =)

144hz zu 240hz ist gerade in Mehrspieler Games wie CS oder ähnlichen ein Vorteil.
Es läuft Tatsächlich alles flüssiger und Du hast gefühlt 1ms den Kopf des Gegners eher im Blick. :D

am besten gerne mal den Ufotest machen..
https://www.testufo.com/

Lg
Ich sag dir so wie es ist. Ich Persönlich sehe den Unterschied von 144 zu 240hz nicht :D . Schlechte augen habe ich nicht :D
Aber ein Phänomen habe ich ... Ich kann mir keine 4k Auflösung anschauen . tut nach einiger Zeit weh in den Augen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Ja dann dĂĽrfte WQHD kein Problem sein ;)
Welchen Monitor wirst du nehmen =)


Okey =)


Ich sag dir so wie es ist. Ich Persönlich sehe den Unterschied von 144 zu 240hz nicht :D . Schlechte augen habe ich nicht :D
Aber ein Phänomen habe ich ... Ich kann mir keine 4k Auflösung anschauen . tut nach einiger Zeit weh in den Augen.
Also Ich tendiere zu dem Gigabyte Monitor den du mir empfohlen hast, der LG ist etwas zu teuer fĂĽr mich.
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:

Also Ich tendiere zu dem Gigabyte Monitor den du mir empfohlen hast, der LG ist etwas zu teuer fĂĽr mich.
Also denke ich ich nehme den Gigabyte
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Ich sag dir so wie es ist. Ich Persönlich sehe den Unterschied von 144 zu 240hz nicht :D . Schlechte augen habe ich nicht :D
Aber ein Phänomen habe ich ... Ich kann mir keine 4k Auflösung anschauen . tut nach einiger Zeit weh in den Augen.
wie gesagt "GefĂĽhlt" und bezgl. der GefĂĽhle gibt der Mensch gerne Geld aus. Nutze selbst 144Hz und das reicht mir.
Haha, da bist Du nicht alleine damit, geht mir ähnlich.

Ein Mate, von mir hat nen Zowie 240hz Monitor und der kann dennoch nicht besser spielen.. aber für die Zukunft erwarte ich schon, das ne höhere Hz Anzahl entscheidend ist.
In 10 Jahren sind wir dann bei 540hz :ROFLMAO:
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Ja dann dĂĽrfte WQHD kein Problem sein ;)
Welchen Monitor wirst du nehmen =)


Okey =)


Ich sag dir so wie es ist. Ich Persönlich sehe den Unterschied von 144 zu 240hz nicht :D . Schlechte augen habe ich nicht :D
Aber ein Phänomen habe ich ... Ich kann mir keine 4k Auflösung anschauen . tut nach einiger Zeit weh in den Augen.
Also wĂĽrdest du sagen der Gigabyte Monitor ist ne gute Entscheidung ?
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Also Ich tendiere zu dem Gigabyte Monitor den du mir empfohlen hast, der LG ist etwas zu teuer fĂĽr mich.
Doppelpost zusammengefĂĽhrt:


Also denke ich ich nehme den Gigabyte
Okey das ist vollkommen Legitim , alles gut .

Die von @VooXey empfohlenen Monitore sind natürlich auch nicht zu verachten. Aber Leider nicht Höhenverstellbar ,
Finde das schon ein No-Go von den Herstellern solche Monitore raus zu bringen


Ein Mate, von mir hat nen Zowie 240hz Monitor und der kann dennoch nicht besser spielen.. aber für die Zukunft erwarte ich schon, das ne höhere Hz Anzahl entscheidend ist.
In 10 Jahren sind wir dann bei 540hz :ROFLMAO:
:D bald haben die Monitore Mehr HZ wie Autos PS :D Mein Monitor hat schonmal mehr HZ als ein Smart oder ein VW Polo

Also wĂĽrdest du sagen der Gigabyte Monitor ist ne gute Entscheidung ?
Jip =) In deinem Preissegment schon.
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Okey das ist vollkommen Legitim , alles gut .

Die von @VooXey empfohlenen Monitore sind natürlich auch nicht zu verachten. Aber Leider nicht Höhenverstellbar ,
Finde das schon ein No-Go von den Herstellern solche Monitore raus zu bringen



:D bald haben die Monitore Mehr HZ wie Autos PS :D Mein Monitor hat schonmal mehr HZ als ein Smart oder ein VW Polo


Jip =) In deinem Preissegment schon.
Supi danke fĂĽr eure Hilfe ihr alle hier
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu
G

Gelöschtes Mitglied 36393

Guest
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ja bestimmt sind wir da irgendwann mal angekommen. Geht ja jetzt schon auf 360hz hoch.
wie gesagt "GefĂĽhlt" und bezgl. der GefĂĽhle gibt der Mensch gerne Geld aus. Nutze selbst 144Hz und das reicht mir.
Haha, da bist Du nicht alleine damit, geht mir ähnlich.

Ein Mate, von mir hat nen Zowie 240hz Monitor und der kann dennoch nicht besser spielen.. aber für die Zukunft erwarte ich schon, das ne höhere Hz Anzahl entscheidend ist.
In 10 Jahren sind wir dann bei 540hz :ROFLMAO:
Also ich muss aber ehrlich gestehen, ich hab auch nen 240hz Monitor von denen und zwar den

XL2540K 240hz 24,5 Zoll Gaming Monitor​

(Bist du ein mal bei Zowie bleibst du da auch, alleine wegen dem DyAc Feature). Und ob man wegen der höheren hz besser spielt sei man dahin gestellt.. aber einen kleinen Ticken früher die Gegener sehen tut man ja trotzdem haha. Macht aber aus nem schlechten Spieler immer noch keinen Profi. Da hilft auch kein Gaming Stuhl der Welt und auch kein Headset hahahaha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight