Kein Sound

BlenzoDE

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
80
17
Hallo zusammen,
Ich kann seit neustem keinen Sound mehr über meinen Superlux HD-681 Kopfhörer hören. Der Kopfhörer funktioniert am Handy einwandfrei, aber ein anderer Kopfhörer hat ebenfalls bei der 3,5 mm Klinkenbuchse keinen Ton von sich gegeben. Bei der vorderen Buchse das gleiche Problem. Habe auch schon in den Systemsteuerungen versucht einen Test-Sound wiederzugeben, wobei die Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" kam. Kopfhörer ist ebenfalls als Standardgerät ausgewählt.
Was kann ich tun? Vielen Dank für alle Antworten.
Freundliche Grüße
 

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
147
35
Treiber neu installieren
Dein Mainboard benötigt ggf. eine erneute Installation der Sound-treiber.
 

BlenzoDE

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
80
17
Treiber neu installieren
Dein Mainboard benötigt ggf. eine erneute Installation der Sound-treiber.
Ich habe dass jetzt über den Geräte Manager die Realtek Audiotreiber deinstalliert und anschließend den PC neugestartet. Richtig?
Wenn ja, leider kein Unterschied...
Sound über mein Monitor, also über HDMI, funktioniert.
 

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
147
35
JA nun nochmal die Soundtreiber installieren. Du solltest entweder eine CD dazu haben oder bei dem Hersteller deines Mainboards (MSI, ASUS oder wie auch immer) die Treiber herunterladen können.
 

BlenzoDE

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
80
17
JA nun nochmal die Soundtreiber installieren. Du solltest entweder eine CD dazu haben oder bei dem Hersteller deines Mainboards (MSI, ASUS oder wie auch immer) die Treiber herunterladen können.
Installiert sowas Windows 10 nicht automatisch? Habe btw. ein MSI B450 M Pro-VDH Plus. Laut LiveUpdate6 von MSI ist keine neuinstallation eines MB Treibers nötig... Letztes Update der Realtek Treiber war am 20.05
 

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
147
35
Win 10 kann einiges. Aber wenn der Sound nicht geht, ist es manchmal notwendig etwas nachzuhelfen.

Sonst fällt mir auch nichts ein.
 

BlenzoDE

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
80
17
Im Geräte Manager laufen AMD High Definition Audio Device und Realtek(R) Audio parallel. Ist dies normal?
 

Henrik1705

Mitglied
Jun 24, 2020
17
4
Ich stehe vor dem gleichen Problem... Sound über den Monitor funktioniert, blechernd aber so sind die Boxen eben. Über die Lautsprecher kommt nichts... Funktionstest übers Handy... Funktionieren... Treiber deinstalliert, Neuinstalliert, zurückgesetzt... Keine bessererung... Gerät wird erkannt, beim test ist auch ein Ausschlag vorhanden aber aus den Boxen kommt nichts... Windows 10 drüber installiert, keine Besserung... Hat jemand eine Idee?
Doppelpost zusammengeführt:


Update: habe jetzt Windows sauber neu installiert und siehe da... Keine bessererung... Aktuell nicht mal mehr über hdmi... 😭😭😭
Doppelpost zusammengeführt:

Ich stehe vor dem gleichen Problem... Sound über den Monitor funktioniert, blechernd aber so sind die Boxen eben. Über die Lautsprecher kommt nichts... Funktionstest übers Handy... Funktionieren... Treiber deinstalliert, Neuinstalliert, zurückgesetzt... Keine bessererung... Gerät wird erkannt, beim test ist auch ein Ausschlag vorhanden aber aus den Boxen kommt nichts... Windows 10 drüber installiert, keine Besserung... Hat jemand eine Idee?
Doppelpost zusammengeführt:


Update: habe jetzt Windows sauber neu installiert und siehe da... Keine bessererung... Aktuell nicht mal mehr über hdmi... 😭😭😭

Nächstes Update... Auch wenn ich das Gefühl habe das der treat tot ist... Sound karte bei Amazon bestellt... Läuft...
 
Zuletzt bearbeitet: