kein internet mehr

Razer

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
81
7
hallo leute,
ich habe ein iphone xr und seit heute morgen komm ich nicht mehr ins wlan.
meine mitbewohnerin hatte dies auch jedoch geht es bei ihr jetzt.
könnt ihr mir weiterhelfen? vielen dank
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Wie genau sieht das Problem denn aus?
Kommt eine Fehlermeldung oder wie genau kann ich mir das vorstellen.

Versuch mal:

1. Handy neu starten.
2. Router neu starten.
 

Reylan

Neuling
Dez 31, 2020
2
1
Falls neustarten nichts helfen sollte:
1) Ios 14 hat eine erweiterte Sicherheitsabfrage was Wlan anbelangt. Sollte dein Modem bzw dein Router auf einem Kompatiblitätsmodus laufen(WPA/WPA2 Aes/Tkip) kanns sein das Ios14 das Netzwerk als unsicher erachtet.
Einfach auf reinen WPA2 Aes Modus schalten.
2) Du bist im 2,4Ghz Wlan und lebst in einem Mehrparteienhaus. Stell dich in die Nähe des Routers und verbinde dich über 5Ghz Wlan.
3) Ebenso kanns sein das dein Internetprovider einen Ausfall hat. Am besten mal mit Lan-Kabel direkt am Modem testen. Hast du dort nach einem Neustart immer noch Probleme, melde dich beim Provider.

Lg
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Falls neustarten nichts helfen sollte:
1) Ios 14 hat eine erweiterte Sicherheitsabfrage was Wlan anbelangt. Sollte dein Modem bzw dein Router auf einem Kompatiblitätsmodus laufen(WPA/WPA2 Aes/Tkip) kanns sein das Ios14 das Netzwerk als unsicher erachtet.
Einfach auf reinen WPA2 Aes Modus schalten.
2) Du bist im 2,4Ghz Wlan und lebst in einem Mehrparteienhaus. Stell dich in die Nähe des Routers und verbinde dich über 5Ghz Wlan.
3) Ebenso kanns sein das dein Internetprovider einen Ausfall hat. Am besten mal mit Lan-Kabel direkt am Modem testen. Hast du dort nach einem Neustart immer noch Probleme, melde dich beim Provider.

Lg
Da sich der TE schon etwas länger nicht gemeldet hat nehme ich an, dass sich das Problem gelöst hat. ;)
IOS 14 erachtet das Netzwerk zwar als unsicher, eine Verbindung müsste allerdings trotzdem möglich sein.