Gelöst Kein Bild nach lüftertausch

kifl4nxc

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2023
4
0
Moin,

Leider habe ich ein großes Problem ich habe ein neuen Lüfter bekommen das sit der Artic Freezer 7 X CO meine CPU sit der Intel i7 4790 es hat vorhin alles funktioniert ich habe den Boxed Kühler entfernt die alte Paste war noch hart ab abgewischt irgendwie war auch bissle am Socket Doch dann wo cih das fertig gemacht habe und den PC gestartet habe lief alles aber kein Bild. Es kann nicht na der GPU liegen da die vorhin funktioniert und immernoch.Das mainboard ist der ASUS H81M P SI.

Danke schonmal Vorab für die Hilfe.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Moin. CPU noch mal raus und schau dir den Sockel und die Unterseite des CPUs genau an, oder schick Fotos. Du kannst den neuen Kühler auch mal ohne fest zu schrauben auf den CPU stellen, einfach mal einschalten für 20sek, vielleicht war er zu fest gezogen und hat das PCB verbogen
 

kifl4nxc

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2023
4
0
Moin hab mir bei der cpu auch angeschaut da war nur bei paar kontakte wärmeleitpaste aber sind minimal hier ist der Socket. Hab auch ohne Lüfter versucht ins bios aber leider immernoch.
 

Anhänge

  • IMG_1256.jpeg
    IMG_1256.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 8

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.490
auf der linken seite ist ein pin komplett verbogen.
sieht auf dem bild so aus, als seien einige staubflusen drauf.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.332
2.364
Versuche mal VORSICHTIG die Reste der WLP mit einer Nadel zwischen den Pins herauszukratzen. Es kann sein das es da zu einem Kurzschluss kam und der PC sich deshalb nicht mehr hochfährt.
Und links in der Mitte des Sockels ist ein Pin verbogen, versuche den auch gerade zu biegen. Aber auch hier ist vorsicht geboten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

kifl4nxc

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2023
4
0
Moin Leute nochmal ich habe bissle getestet und leider funktionierts immernoch net ich habe auch die Grafikkarten getauscht zu ner GTx 1650 leider auch net hier aind nochmal die cpu und socket ( nach dem ich die pins wieder gerade gebiegt habe) vlt habe ich noch was übersehen.

IMG_1276.jpegIMG_1275.jpegIMG_1274.jpegIMG_1273.jpegIMG_1272.jpeg