Kein Bild, CPU Kalt, CPU Lampe leuchtet

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Hallo zusammen:(,

ich habe mir ein neues Mainboard, ein neues Gehäuse und eine neue CPU gekauft. B550 Gaming Edge Wifi, Corsair Icue 220t RGB und einen Ryzen 7 5800x. Davor war ein B450 Gaming Pro Carbon AC und ein Ryzen 7 3800x sowie ein Sharkoon RGB Lit 200 im Rechner.
Die anderen Komponenten sind:
1TB Toshiba HDD
256 gb Viper M.2 SSD
Radeon RX 6800
BeQuiet! System Power 9 700 Watt
Arctic Freezer 34
16 gb G.Skill Trident Z RGB 3600 mhz

Vor dem Tausch lief alles super, doch nun startet der Rechner, also alle Lüfter laufen, doch es gibt kein Bild. Außerdem leuchtet die CPU Leuchte rot. Außerdem bleibt die CPU kalt. Alle anderen Kontrollleuchten sind nicht einmal angegangen. Wenn man den Power Button drückt, startet der PC erst nach 3 Sekunden. Und ausschalten lässt er sich nur über den Netzteil-schalter. Wenn ich jedoch die CPU ausbaue, geht der Rechner über den Power Button unverzüglich ein und aus. Mit nur einem RAM Stick oder auf versch. Plätzen funktioniert auch nix. Ohne die Festplatten ändert sich auch nix. Genau das selbe wenn ich die Grafikkarte ausbaue. Der Stecker für die CPU Stromversorgung ist auch fest drinnen. Was soll ich noch machen?:(

Ich bitte um Hilfe! Danke für jede Antwort.

Liebe Grüße, Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton423

Stammgast I
Feb 6, 2022
198
32
Vllt mal den Bios updaten, Ist mir auch mal passiert
Sind auch alle Kabel richtig angeschlossen?
 

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Also ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe, aber ich habe das neuste BIOS heruntergeladen und es nach Anleitung vorbereitet. Beim Einstecken in den Rechner blinkte es wie es sein sollte. Der PC startete neu und das Blinken hörte auf. Also USB-Stick abgesteckt und CPU, RAM, Grafikkarte wieder rein. PC angemacht, doch das gleiche Problem besteht:(